aktuelle günstige Ladeflatrate?

  • du Glücklicher..... den Laternenparkern hilft das leider nicht 🤷‍♂️

    Nähe Mainz / Alzey? Komm vorbei, ich räume Dir ein Plätzchen frei. Bahnhof vor der Nase!

    Es muss nur wirtschaftlich & zeitlich sinnvoll sein.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

    Einmal editiert, zuletzt von ThHuEV6 ()

  • Ich gehe, nach der Freshmile Änderung Anfang Nov. 2023, konservativ mit Thüga + Freshmile an Ionity. Am meisten lade ich zu Hause (morgen ab 23:00 Uhr mit 18 Cent/kWh - 10 Cent/kWh THG = 8 Cent/kWh). 🤷‍♂️

    Die Adresse der öffentliche Ladesäule hätte ich gerne, machst du Ladekarten Roaming oder AdHoc Zahlung? ;)

  • ich bin auch gespannt.......hoffentlich ziehen sie nicht schnell den Stecker.......immer diese tollen Aussagen.......-> Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Privatkunden und in einem für die Privatnutzung „üblichen“ Rahmen

    Und der Satz davor macht auch nicht gerade Hoffnung auf ein langes günstiges Angebot: "Warum seit Ihr so günstig? Ganz einfach – wir sind neu und wollen auf uns Aufmerksam machen."
    Schade ist, das man noch nicht sehen kann, wo man überall mit der Karte laden kann. (Zumindest konnte ich nichts finden)

    Wäre ja blöd wenn meine Standardstationen nicht dabei wären.

    Ansonsten würde sich das ganze für mich lohnen, da ich im Oktober über ADAC und Maingau für 200€ geladen habe.


    Update: Sehe gerade folgender Text wenn man die Ladekarte bestellen will:

    "Bald wieder da! Wir befinden uns noch in der Testphase, daher ist unser Angebot zurzeit stark limitiert. Schau doch bald für unseren offiziellen Launch im September 2023 wieder vorbei."

    Da September 23 schon vorbei ist, sieht das ganze schon nicht mehr gut aus.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Holger-Hofheim ()

  • Ich berichte gerne. Bisher habe ich die Karte aber noch nicht.


    Ich weiß auch nicht wie lange das Angebot läuft. Als ich im August die RFID-Karte bestellt habe, gab es noch keine Einschränkungen bezüglich privat und üblichen Rahmen.


    Nutzen kann man über den Daumen gesagt alles was die Shell Recharge App hergibt.

    Aktuell bestätigt sind EnBW, IONITY, ShellRecharge und Ladenetz. Damit kommt man schon ganz gut voran.


    Bei dem Angebot sind sie komplett überrannt worden. Erst gab es Probleme mit dem RFID-Kartenhersteller, dann mit der Pflege der Kundenprofile. Das ist wirklich noch alles Beta und sie haben sich glaube ich etwas zu viel zugemutet.


    Ich vermute, dass die 79,- Euro nur für ein paar Monate gehalten werden und dann die Preise hoch gehen. Alternativ haben sie wohl auch noch ein paar innovative Ideen im Hinterkopf, wie sie günstig bleiben können. Was das für welche sind, ist offen. Ich bin gespannt. Aber machbar ist einiges, je mehr ich mich in das Thema Ladelösungsanbieter einarbeite, desto mehr Möglichkeiten sehe ich.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung