Carlinkit ai box

  • Ich habe kein Iphone, die Carlinkit AI Box tut aber so, als wenn sie eines wäre mit Apple Betriebssystem (Apple Car Play).

  • Ich weiß leider nicht wie Du die AI Box betreibst, ich kann Dir da nur sagen wie es bei mir mit eingelegter SIM in der AI Box ist.

    3 Möglichkeiten.

    Du kannst in der Box den Google Assistent aktivieren, der hört dann wie üblich immer auf hey Google oder sogar immer war das glaube ich bei mir sogar. So das der ständig zwischen gegrätscht ist wenn ich mich unterhalten habe. War der Grund weshalb ich den deaktiviert habe.

    2. Möglichkeit lange am Lenkrad auf die Micro-Taste drücken.

    3. Möglichkeit auf dem Bildschirm die Google Sprachsuche drücken, gibt da ein Symbol für. Benutze ich nur selten aber halt manchmal.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Möglichkeit 3: Kenne ich, funktioniert auch, aber ich möchte eben nicht auf das Mikrofon-Icon drücken müssen weil man das genau treffen muss (ich benutze für Eingaben am Display einen Eingabestift um Fingerabdrücke zu vermeiden)


    Möglichkeit 2: Geht bei mir nicht, passiert nix


    Möglichkeit 1: Muß ich mal probieren, ich meine ich hab den Google Assistenten aktiviert aber einfach so "Hey Google" sagen noch nicht ausprobiert


    Danke für den Tipp :thumbup:

  • Bei 2 passiert bei mir auch nichts, zumindest auf dem Bildschirm, aber wenn ich dann sage XYZ anrufen geht das wohl. Zumindest meistens aber erst einige Minuten nach dem Start, da die HW in der Box halt ein echter Performance Looser ist. Wenn ich zu schnell bin meint der auch immer keine Kontakte vorhanden usw.


    Zu 1. In den Einstellungen nach Spracheingabe o.Ä. suchen


    20231003_130425.jpg


    Dann Hey Google VoiceMatch auswählen


    20231003_130416.jpg


    und dann viel Spaß , mich hat's total genervt 😀

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Wie kann ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Habe das Problem, das ich ein Pin für den Startbildschirm eingerichtet habe. Wenn ich wie angegeben nach oben wische um zu entsperren erscheint für sekunden Burchteile das numerische Tastenfeld und im Anschluss die Oberfläche ohen Apps. Eine Eingabe des Pins zum entsperren ist also nicht möglich.

    Auch im Anderen Fahrzeug, selbe Problem.


    Eizig rücksetzen auf Werkseinstellungen erscheint mir sinnvoll. Aber Wie?

  • Wie kann ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Habe das Problem, das ich ein Pin für den Startbildschirm eingerichtet habe. Wenn ich wie angegeben nach oben wische um zu entsperren erscheint für sekunden Burchteile das numerische Tastenfeld und im Anschluss die Oberfläche ohen Apps. Eine Eingabe des Pins zum entsperren ist also nicht möglich.

    Auch im Anderen Fahrzeug, selbe Problem.


    Eizig rücksetzen auf Werkseinstellungen erscheint mir sinnvoll. Aber Wie?

    Be mir wollte die Box es nicht umsetzen einen PIN zu vergeben ^^

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Habe das Problem, das ich ein Pin für den Startbildschirm eingerichtet habe. Wenn ich wie angegeben nach oben wische um zu entsperren erscheint für sekunden Burchteile das numerische Tastenfeld und im Anschluss die Oberfläche ohen Apps. Eine Eingabe des Pins zum entsperren ist also nicht möglich.

    Noch jemand mit diesem Problem.


    Das gleiche Spiel, wenn die SIM-Karte eine PIN hat. Bildschirm ist schwarz, darunter liegt das Eingabefeld für die Pin. Unmöglich einzugeben, funktionierte erst, als ich im Handy die Pin-Eingabe abgeschaltet hatte.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km