Steckdose innen

• Das wird sicher so stimmen. Im ausgebauten zustand sah man, dass die löcher welche für die erde bestimmt sind ohne anschluss sind. Aber wie gesagt, ich nix profi. Und der wackelkontak, auch mit neuer dose, ist ev auch safe. Noch eine letzte nervige Frage. Ist Schuko doch nur für Stecker mit Schutzleiter wie Stecker Typ 12 CH? Und geräte mit sonderisolierung nur mit eurostecker typ C verbaut? Warum dann nicht nur 2 pin steckdose mit schutzkragen? Das wäre doch sicherer….

Denn schutzklasse 1, also geräte die eine erdund haben mit gelbgrünen draht dürfen hier nicht an einem schutztrafo angeschlossen werden.

Bestellt: Oktober 2022 in CH

Fahrzeug: EV6 RWD Edition 24 grosser Akku, alles ausser GD aber mit Anhängerkupplung in Yacht Blau :love:

Lieferzeit: Vorrausichtlich 12+ Monate <X

News: Übergabe war am 16.08.2023 1300h

Altes Fahrzeug: Subaru Levorg <3 Leider sehr durstig :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von HeeDee ()

• Wenn für die Erdung in der Dose nichts vorgesehen wäre, könntest du viele Dinge welche den Typ12 Stecker haben nicht verwenden, das wäre auch nicht so toll! 🤷

Wobei ich bei meinem Schweizer Modell die Dose noch nie probiert habe, muss ich testweise mal nachholen 😀

EV6 AWD 77kw in Interstellar Grey (2023) vFL

Wärmepumpe, Head-up, Leder, 360 Grad, eigentlich GT-Line mit anderen Sitzen und ohne Meridian. ;)

• Nix toll, das stimmt, aber geräte mit schutzklasse 1 mit typ 12 oder schuko dürfen hier nie mit schutztrafo betrieben werden.nochmals danke für deine geduld mit mir und all die erklärungen, habe viel gelernt

Nnipasted-from-clipboard.png

Bestellt: Oktober 2022 in CH

Fahrzeug: EV6 RWD Edition 24 grosser Akku, alles ausser GD aber mit Anhängerkupplung in Yacht Blau :love:

Lieferzeit: Vorrausichtlich 12+ Monate <X

News: Übergabe war am 16.08.2023 1300h

Altes Fahrzeug: Subaru Levorg <3 Leider sehr durstig :rolleyes: