Negative Erfahrungen in DE als Elektrofahrer

  • Oder so Kommentare wie:

    "Ich fahre mit meinem A6 1200KM ohne Anzuhalten durch und bin aller spätestens in 6 Stunden da". Du musst doch bestimmt mindestens 6 mal laden und brauchst dafür wie Lange, 1 Std.?

    Wenn er spätestens (!!!) nach 6 Stunden da ist, muss er einen Schnitt (!!!) von 200km/h erreichen. Das möchte ich auf unseren Autobahnen sehen.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Das sollte doch aus sicherlich nur ein übertriebenes Beispiel darstellen, wie halt so gerne diskutiert wird.

    Wenn einer über 1.200 km einen 200er Durchschnitt fahren könnte, müsste er bei egal welchem Verbrenner einen kleinen Tankwagen dabei haben, wenn er nicht nachtanken muss. Also alles Quatsch!

    GT-Line, RWD, Runway Red, alle Pakete incl. Glasdach

    Seit 12.2023

  • Mein 535d Bj. 2009 (286PS) hat 8l außerorts verbraucht.

    200km/h Durchschnitt habe ich nie geschafft. 160km/h Durchschnitt bei 300km habe ich aber geschafft.

    3/4 vom 70l Tank wurde an Diesel verbraucht. Könnt euch ja ausrechnen was das für ein Verbrauch ist (Spoiler: 17,5l / 100km)

    Mein X6 40d (313PS) Bj. 2016 hat 9l außerorts verbraucht - also equivalent mehr.


    Ich habe keine Ahnung wo sich die Leute ihre Verbrauchszahlen raussuchen. Meistens verrechnen die sich aber selbst, sobald man weiter ins Detail geht.

    Vorallem, wenn es dann darum geht wie schnell man doch auf der Autobahn unterwegs war, es aber tasächlich nicht so war.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Ich oute mich hier auch mal als „Heizer“ vor dem Herrn. Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 200km/h habe ich noch nie ansatzweise erreicht. Lasst uns diese Zahl einfach dahin schieben, wo sie hingehört, nämlich auf die Märchenwiese. 🤭

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Hört doch bitte auf mit dem Quatsch. Wo soll denn die Strecke sein, wo man hunderte Kilometer weit über 200km/h fahren kann. Denn die bräuchte es ja, um den Durchschnitt so hoch zu treiben.

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Hört doch bitte auf mit dem Quatsch. Wo soll denn die Strecke sein, wo man hunderte Kilometer weit über 200km/h fahren kann. Denn die bräuchte es ja, um den Durchschnitt so hoch zu treiben.


    Kommt wohl sehr stark auf die Betrachtung der Strecke an.

    Von Haustür zu Haustür? Keine (realistische) Chance mMn.


    Von A9 Nürnberg nach Ingolstadt um 5 Uhr früh an einem Sonntag morgen wenn die Sonne schon am Aufgehen ist? Ja, dürfte darstellbar sein bei entsprechend potentem Fahrzeug und wenig Hang am Leben um jede Kuppe und Kurve mit 250+ zu durchfahren. :D

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK