Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion

  • Eine Klimaanlage ist eine Anlage der Luft- und Klimatechnik zur Erzeugung und Aufrechterhaltung einer angenehmen oder benötigten Raumluft-Qualität (Temperatur, Feuchtigkeit) unabhängig von Wetter, Abwärme und menschlichen und technischen Emissionen.


    Wo steht in Stein gemeißelt, dass eine klimaanlage nur kühlen soll? 🙄🧐


    Die Autos, die ich besessen habe und die eine Klimaanlage hatten, haben auch mit eingeschalteter Klimaanlage den Innenraum auf die Temperatur gebracht die ich eingestellt habe. Dazu gehöre kühlen wie auch heizen.


    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

    Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

  • Also wenn ich ne Klimaautomatik habe, sollte diese abhängig von der eingestellten Temperatur entweder heizen oder kühlen. Wie die das macht, ist mir eigentlich völlig Schnuppe.

    Aber funktionieren soll sie :)

    Genau so wenn wir 22 grad angeben dan soll er das machen AC an oder aus egal aber im innenraum soll es 22 grad sein. 8)

    Gut-line AWD 325ps, Aurora black, WP, meridian, 20“ Sommer, 19“ Winter, volle Ausstattung außer schieben Dach. Früher Kia Optima Plug in sw. Seit 12/2021 aus Luxemburg

  • Leute, bleibt bitte beim Thema. Jetzt hier Texte von Wikipedia rein zu kopieren, trägt nicht wirklich etwas zum Thema bei. Ob man das Ding, das hier seit 48 Seiten für Unmut sorgt jetzt Klimaanlage, Wärmepumpe, Kältemaschine oder Frustapparat nennt, ist doch nu wirklich Rille.


    Ich persönlich bin mit dem "Ding" nicht zufrieden. Auch wenn Das "Frustgerät" scheinbar nicht mehr ausfällt, finde ich das Regelverhalten, Entfeuchtungsleistung, App-Anbindung immer noch für schlecht. Wobei, das mit dem Entfeuchten ist vielleicht besser geworden. Ich hatte seit der Reparatur noch kein wirkliches Pisswetter.


    So und nu wieder back to Topic!

  • Dann solltest du doch deinen Frust darüber dem Händler und Kia mitteilen, oder.

    Kein Beitrag hier im Forum wird daran wohl etwas ändern. Und soweit ich mitbekommen habe, ist das Thema ja nun bekannt.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Gut so. Mit einem bisschen Glück ist das Problem behoben, wenn ich meinen bekomme. Dann muss ich den Fragebogen nicht ausfüllen... 😂

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Also nochmal: die "Entfrosten"-Funktion der App wird vom Auto falsch interpretiert. Da hilft nur ein Update der Firmware im Auto, nicht der App.

    Aber heute kam der Fragebogen von Kia. Die Online-Variante habe ich entsprechend ausgefüllt :evil:

    Fragebogen? Hab im November gekauft und noch keinem erhalten. Meinst du einen "Wie zufrieden waren Sie beim Kauf?"-Fragebogen?

  • Fragebogen? Hab im November gekauft und noch keinem erhalten. Meinst du einen "Wie zufrieden waren Sie beim Kauf?"-Fragebogen?

    ja genau, fließt dann auch in das Bonussystem für den Verkäufer und das AH ein. Vieleicht können wir den ja bald über OTA ausfüllen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Fragebogen? Hab im November gekauft und noch keinem erhalten. Meinst du einen "Wie zufrieden waren Sie beim Kauf?"-Fragebogen?

    Nein, der kam viel früher. Ich meine den mehrseitigen Papierfragebogen, der von Kantar stammt. Den gab es auch, nachdem ich meinen Hyundai gekauft hatte. Den kann man aber auch online ausfüllen.