Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion

  • ...so hier mal etwas "amtliches" :


    KIA_Haendler_Anschreiben.pdf


    ...danach schaut's schon nach Hardware-Problem aus....


    ....leider ist draußen schon zu dunkel, aber vielleicht kann ich morgen versuchen ein Foto von diesem Inverter zu machen, wenn er nicht zu verbaut ist.....


    LG
    Thomas

    aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

    ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE

  • scheint wohl nur eine Revision dieses Inverters (1.7) zu betreffen. Wäre jetzt mal interessant, ob da unterschiedliche verbaut sind.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Kleines Update bei mir - Softwareupdate gibts leider noch keinen Termin, sollte aber bald so weit sein.

    Was bei mir (weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe) viel bewirkt hat war das Deaktivieren der "automatischen Entfeuchtung" in den Klimaeinstellungen. Seit dem bin ich gleich mal 3-4 Grad runter gefahren weil er jetzt wirklich heizt und es kommt auch nach 20min noch immer sehr warme Luft heraus. Würd sagen das sollte jetzt "normal" sein für eine Autoheizung. Längere Strecken bin ich bisher nicht gefahren. Wenn ich mal dazu komme gebe ich Bescheid.

  • Habe meinen heute beim Händler abgegeben. Er sagte mir, er müsse jedes Fahrzeug einzeln bei Kia melden, bevor er Hand anlegen kann.

    Der SW Update ist angeblich verfügbar, aber wohl nicht GA (General Availability). Daher wohl vorerst nur auf Anfrage.

    Wie lange das dauert, konnte er noch nicht sagen. Ich vermute, dass das wohl, wie Thomas uns mitgeteilt hat, auch die HW betreffen kann.


    Tom

    GT-Line, AWD, LR, Yacht Blue, P5, P6, P7, Wärmepumpe.

    GT, Runway Red, in Auslieferung.

  • Update für die Heizung hat nix gebracht. Die Fehlermeldung im Speicher waren vorhin nach dem update nicht mehr da. Sonst die sofort wiedergekommen

  • Hallo in die Runde!

    Mein Händler hat mich gerade angerufen, dass mein EV6 gerade geliefert wurde.. :)

    Zu Thema Heizung hat er mir gesagt, dass nahezu alle ausgelieferten EV6 betroffen sind und es bei KIA dazu wohl (für Händler) eine Liste gibt, wo man an Hand der Fahrzeugdaten sehen kann, welches Fahrzeug betroffen ist. Mein Händler sagt, in KW 01/22 soll ein Softwareupdate dazu kommen. Da bei meinem die AHK noch verbaut werden muss, hoffe ich das ich ihn noch vor Weihnachten holen kann.... auch wenn's vielleicht etwas kalt im Auto wird.... sind 300 KM vom Händler bis zu mir....