Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion

  • Ich gebe denen jetzt noch die 3 Wochen bis zum Ablauf der Fridt, um das Problem mit der Heizung in den Griff zu bringen. Wenn bis dahin nicht die Teile getauscht werden und das Software Update aufgespielt wird, gibts eine Rückabwicklung.


    Gestern 200km gefahren und trotz externen Heizlüfter, frieren die Füße und Oberschenkel extrem.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenseite ()

  • Laut Aussage unseres Händlers wurde das anstehende SW Update bei unserem Fahrzeug schon in der letzten Woche installiert und hat das Heizungsproblem nicht gelöst. Im nächsten Schritt soll nun eine Hardware Komponente getauscht werden. Sobald das Ergebnis vorliegt, werde ich mich dazu melden.

    EV6 GT Line - RWD - 77 kWh - WP - P5 - Geliefert: 04.11.21 - Gefahren: 6.985 km - weitere E-Fahrzeuge: E-Up und Mii electric

  • Da kann ich mich ja mit meinem noch glücklich schätzen mir haben nach den letzten 450 km ganz schön die Füße gedampft ich hatte da die Heizung schon auf 21,5 Grad runter und im OBD hat er mir im Carscanner eine Innentemp von 27 Grad angezeigt wobei er zwischendurch als ich ihn noch auf 23 Grad hatte auch schon 29 angezeigt hatte. :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Der OBD2-Port befindet sich beim Innenraumsicherungskasten. OBD-Adapter bekommst man im Internet .. kommt leider darauf an, mit was für einem Gerät und welcher Software du den ansprechen willst. iPhones brauchen z.B. einen mit WLAN, Android geht auch Bluetooth. Oder mit dem PC/Raspi, da gibt es z.B. USB-Adapter.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Ich habe mal als Suchbegriff OD-Adapter eingegeben und schon werden mir eine Menge angezeigt. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ein reiner Adapter genügt, für den dann ein Smartphone oder Tablet notwendig ist, oder holt man sich ein Adapter bei dem das Anzeigegerät mit an Bord ist. Welche ist die bessere Lösung?

    Ulli

  • ja geht, sollte halt einer sein, der Standby erkennt und dann nur ganz wenig Strom saugt.....aber trotzdem nicht komplett abschaltet....


    also zB

    Veepeak OBDCheck BLE+

    oder mindestens genauso beliebt der


    ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth


    LG

    Thomas

    aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

    ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE

  • aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

    ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE