Biete EV6 58kW Akku, Deep Forest Green, P1+P4+WP

  • Wir möchten gern ein neues Zuhause für unseren EV6 (Deep Forest Green) suchen. Der Wagen hat 11800km auf dem Tacho und ist noch angemeldet, kann aber sofort erworben werden. Erstzulassung war Mai 2022. Verkauft wird er mit den Originalfelgen und der Originalbereifung (Kumho 235 55 R19). Die Reifen sind 3000km gefahren worden. Unser EV6 wurde nur wenige Male mit HPC-Ladestationen geladen, sonst mit 11kW AC. Die Vordersitze wurden mit Schonbezügen versehen und alle relevanten Klavierlackteile (innen) mit Carbonlook Abdeckungen geschützt. Der Kofferraum wurde durch eine Gummiwanne geschützt, Die TN-Felgen und GJR von Michelin gehören nicht zum Lieferumfang. Bilder gibt es in der Gallerie, ein paar neue habe ich unten eingestellt. Ein kleiner Heckschaden wurde professionel bei Kia repariert, Rechnungen liegen vor. Dabei wurden aber keine wichtigen Bauteile (Akku, Hinterachse, etc) beschädigt. Nach der Reparatur ist gar nichts mehr vom Schaden zu sehen.

    Bitte stellt gern Fragen, oder lasst Euch gern Fotos nach Wunsch zukommen. Falls jemand den Verkauf vermitteln kann, so zahle ich gern 400 Euro Prämie (sind ja nicht alle Interessierte in unserem Forum).

    Preis 39900Euro, VB. Vor dem Verkauf werden auf meine Kosten die Originalfelgen wieder aufgezogen. Ein Ladekabel ist auch dabei (11kW AC). V2L ist auch dabei, aber das weiß man ja, da Packet 1 und 4 dabei sind.

  • Keine Kommentare, keine Fragen? Warum regen sich hier im Forum so viele Käufer auf, das sie so lange auf ihr Fahrzeug warten müssen??? Gibt es sofort verfügbare, keine Resonanz.

    Ich möchte das gern verstehen. Oder ist es so vielen Menschen wichtig ein "neues" Fahrzeug zu kaufen?

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Na ja, was erwartest du?

    Es ist halt nicht gerade eine Mainstream Konfiguration (mit einem kleinen Vorschaden, der ja behoben wurde) und fast alle hier haben ihren schon oder eine Bestellung am laufen. Ein Selbstläufer ist es meiner Meinung nach hier nicht.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Warum regen sich hier im Forum so viele Käufer auf, das sie so lange auf ihr Fahrzeug warten müssen??? Gibt es sofort verfügbare, keine Resonanz.

    verbotenerweise OT, völlig wertungsfrei...glaubst Du ernsthaft, dass sich o.g. Käufergruppe 2 Tage nach Deinem Inserat für ein Storno ihres (idR nach eigenen Wünschen konfigurierten) Fahrzeugs beim Händler entscheiden um alternativ einen gebrauchten Basis mit kleinem Akku, entsprechend magerer Ausstattung und rep. Unfallschaden zu kaufen, auch wenn Dein Preis vllt. angemessen ist?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • OK, habt Ihr natürlich recht, die so lange warten wollte ich auch nicht ansprechen. Es gibt ja immer wieder neue Käufer und ja, wenn ich wählen dürfte fast 50K für einen Neuen oder knapp 40K für einen mit 11000 km, ich würde letzteren nehmen, imho. Oder jemand sucht einen Grünen, den kann er sich ja nicht mehr bestellen. Ich bin vermutlich zu ungeduldig...

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Keine Kommentare, keine Fragen? Warum regen sich hier im Forum so viele Käufer auf, das sie so lange auf ihr Fahrzeug warten müssen??? Gibt es sofort verfügbare, keine Resonanz.

    Ich möchte das gern verstehen. Oder ist es so vielen Menschen wichtig ein "neues" Fahrzeug zu kaufen?

    Auf dem erstem Bild hast du dein Kennzeichen sichtbar gelassen, aber auf dem zweiten verpixelt. Wolltest du das so?

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • OK, habt Ihr natürlich recht, die so lange warten wollte ich auch nicht ansprechen. Es gibt ja immer wieder neue Käufer und ja, wenn ich wählen dürfte fast 50K für einen Neuen oder knapp 40K für einen mit 11000 km, ich würde letzteren nehmen, imho. Oder jemand sucht einen Grünen, den kann er sich ja nicht mehr bestellen. Ich bin vermutlich zu ungeduldig...

    Bei Mobile sind 26 Basis mit kleiner Batterie sofort verfügbar als Neuwagen. Ab 45 k€ mit und ohne BAFA, mit teils besserer Ausstattung.


    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Kia EV6 58 RWD WP Air Com Ass Sound

    Kilometerstand: 0 km Kraftstoffart: Elektro Leistung: 125 kW (170 PS)

    Preis: 44.944 €


    https://link.mobile.de/PsyZ9XbchNKiG5re7

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Der hat kein Drive Packet (P4, -1690 Euro) und zum Sound-Paket (900Euro) muss ich nichts sagen. OK, er hat noch zusätzlich P3 (990Euro). "mit und ohne Bafa"? Ich lese Bafa ist im Preis schon berücksichtigt. Also wenn man die Pakete berücksichtigt sind das +200 Euro Mehrwert. Jetzt kommt noch die Überführung hinzu 995 Euro, das macht dann bereinigt 45739Euro, oder 5839 Euro mehr als mein gebrauchter. Muss man sich überlegen, ob dieser Preisdifferenz die 11800km wett machen.


    Andrei: würdest Du mir empfehlen den Preis weiter zu reduzieren?


    Was ist ein fairer Preis? Vermutlich der Preis, den ein Käufer bereit ist zu zahlen. Ich beantworte meine Fragen schon selbst....


    Ich bleib geduldig und hoffe noch einen netten Käufer zu finden. Immerhin muss jetzt KIA diese Geduld auch aufbringen....


    PS: ich hatte doch glatt die Farbe vergessen, das sind auch noch mal 980 Euro auf der Haben Seite, Summe dann 6800Euro Differenz

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()