Neue KfW Förderung Wallbox / Photovoltaik/ Lade / Speicher-Infrastruktur ab 26.09.23

  • Das Hoppla ist aktueller Status bei jeglicher Abwicklung oder Planung.

    Ich bin mit der Bafa durch, KFW und co können mich mal.


    Nie wieder werde ich solche Prozesse mit diesen unfähigen Instanzen durchkämpfen.


    Beschafft euch den Spass lieber privat ohne Ärger und Stress, das spart sehr viel Mühe und Geld, und am Ende Lebenszeit.

    Ruf da mal an zum Spass =)

  • Bei mir kam ständig das Hoppla, gefühlt 500 mal, und mittendrin dann die Mail, dass sich der Status meines Antrags geändert hat. Offensichtlich hat es trotz Frontend-Problemen irgendwie funktioniert...


    Bildschirmfoto 2023-09-26 um 15.36.01.png

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Bin auch seit 8:30 Uhr dran 😂🤣

    Ich bin sogar schon durch, hänge seit 2 Stunden beim Versenden des Antrages fest 😨😱😭😭😭😭😭😭

    pasted-from-clipboard.png

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • ja genau wie bei mir, bin im letzten Punkt und kann nicht abschicken. alle 30 minuten fliegt man raus..


    Wenn die Bafa auch so wäre, niemand hätte ein e-Auto mit Zuschuss gekauft...

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernardo ()

  • Mir tun die Finger weh ...................


    😩😩😩😩😩😩😩

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • ja genau wie bei mir, bin im letzten Punkt und kann nicht abschicken. alle 30 minuten fliegt man raus..

    Ab und zu erscheint oben der Hinweis, dass die Session innerhalb von 2 Minuten ablaufen wird. Da einfach auf "Verlängern" (oder so ähnlich) klicken und du bleibst drin.

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Ich versuche es auch seit 8Uhr heute morgen 🫤🤬🤬🤬


    Spätestens bei der Zuschuss Berechnung stürzt es ab, Bananenrepublik Deutschland... Sorry, ärgere mich gerade über die unnütze Zeit!

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Zuschuss Berechnung kann man mit ein wenig Chrome Console hacking den Timeout hochsetzen, weil das client seitig ist... hilft aber nicht wenn der timeout beim finalen Antrag absenden dann ... server seitig passiert.

    heise online
    www.heise.de


    f12 öffnet debug console

    auf quellen

    auf top rechtsklicken suchen

    dann nach u.timeout suchen

    links an die zeile klicken, dass roter punkt kommt

    auf weiter klicken

    dann sollte er anhalten

    in der konsole "t.timeout=30000" eingeben (enter drücken)

    dann F8 drücken und warten.


    hilft dann aber im finalen Schritt nicht...