Grünes Sondermodell

  • Schlecht recherchierter Beitrag zum „Sondermodell“….nun denn.

    Neue limitierte Auflage des Kia EV6 | Elektroauto-News.net
    Kia stellte seine limitierte Variante des Kia EV6 vor, das mit frischen Designelementen und einer Leistung von 320 PS punktet.
    www.elektroauto-news.net

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Hatten wohl noch Restbestände Forrestgreen Karosserieteile :/.

    Hätte mir eine sinnvollere Ankündigung gewünscht .

    Mehr Batterriekapazität und oder Überarbeitungen > Klavierlack oä.

    Natürlich ist der EV6 über alles eines der besten EV´s in der Preisregion

    nur das Sondermodell....nunja...

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Mein freundlicher hat letztens bemerkt, dass die Farbe Forest Green ausläuft, sie wird nicht mehr produziert.
    Manchesmal zweifle ich an der Beurteilungskraft von Marketing Fuzzis. Naja

    EV6 Air Premium AWD |P1, P2, P3 :* | Emax=278,64 GJ :) | Pfront=73,9 kW | Prear=165,4 kW | ΣP=239,3 kW :huh: | Prek=-180 kW :S | Md=605 Nm =O | amax=5,3 m/s2 :evil: | s≈5·105 m :D | η=0.9 :saint: | ~430 nm Gravity Blue Metallic 8) | AHK | WP | GSD

    Alternativen: Mini Cooper S Cabrio | Ford Puma GT-Line

  • Mein freundlicher hat letztens bemerkt, dass die Farbe Forest Green ausläuft, sie wird nicht mehr produziert.
    Manchesmal zweifle ich an der Beurteilungskraft von Marketing Fuzzis. Naja

    Es ist halt einfach schade, die gelbe Lackierung gibt es ja auch nicht mehr und so bleiben außer Rot nur noch dunkle und graue „Farben“.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Das Yachtblau finde ich weder dunkel noch grau.

    Davon mal abgesehen könnte es durchaus mehr Farbauswahl und knalligere Farben geben.

    Das Problem, niemand will knallige Farben, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. Sonst gibts halt nur, individuell nach persönlichem Geschmack folieren.

    Schau mal auf die Strasse, wie wenige Prozent der Autos sind in Farbe und bunt? Weiss, Schwarz und Grautöne beherrschen leider das Bild.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Das Problem, niemand will knallige Farben, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. Sonst gibts halt nur, individuell nach persönlichem Geschmack folieren.

    Schau mal auf die Strasse, wie wenige Prozent der Autos sind in Farbe und bunt? Weiss, Schwarz und Grautöne beherrschen leider das Bild.

    Du hast leider Recht, selbst das Yachtblau ist im heutigen Strassenbild eher auffällig.

    EV6 GT Line, AWD, P5, P6, GSD, WP, Yachtblau

  • Das Problem, niemand will knallige Farben, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. Sonst gibts halt nur, individuell nach persönlichem Geschmack folieren.

    Schau mal auf die Strasse, wie wenige Prozent der Autos sind in Farbe und bunt? Weiss, Schwarz und Grautöne beherrschen leider das Bild.

    Na ja und warum? Was man nicht angeboten bekommt, kann man nicht aussuchen. Oder die Verkäufer: „Was, Sie wollen Rot? Wie soll ich das als Gebrauchtauto wieder loswerden? Nehmen Sie Schwarz, das geht immer.“ Und dann bei der Auslieferung, in Rot, ein Saab 93 vor Jahren…: „Sollen wir noch ein Blaulicht draufschrauben?“ Ja soll ich bestellen, was der Zweitbesitzer will? So ein Quatsch.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Es ist halt einfach schade, die gelbe Lackierung gibt es ja auch nicht mehr und so bleiben außer Rot nur noch dunkle und graue „Farben“.

    Snow White Pearl ist sowieso die schönste und praktischste Farbe am EV6.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.