Adaptiver Tempomat - Erfahrungen Kia EV6

  • Und noch etwas für die Nachbarn im Norden

    https://m.facebook.com/rechtsa…9302/?type=3&locale=ms_MY

    Schon nur das antippen der Bremslichter ist eine Nötigung

    Lies den Text doch bitte noch mal. Ein kurzes aufleuchten lassen der Bremsdichter zählt nicht als Nötigung. Ich denke mal du hast es einfach beim überfliegen des Textes übersehen, dass dort steht, dass es keine Nötigung ist.


    Ich deaktiviere gerne mal den Tempomaten durch antippen der Bremse und somit leuchtet auch das bremslicht kurz auf. Auch dies. stellt keine Nötigung dar.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Und noch etwas für die Nachbarn im Norden

    https://m.facebook.com/rechtsa…9302/?type=3&locale=ms_MY

    Schon nur das antippen der Bremslichter ist eine Nötigung

    Da steht aber was ganz anderes:


    Screenshot_20231202_152420_Samsung Internet.jpg


    Zitiert aus dem Text der Rechtsanwaltskanzlei Gabriela Klinger-Linhardt:


    Facebook

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • sbt

    Auch ich verstehe Dein Problem nicht, wenn Du mir auf der Bahn so dicht am Heck sitzt stellt sich mir eher die Frage ob das nicht eher die Nötigung ist. Das Einschalten der Bremslichter ist vom Gesetzgeber her ab einer gewissen Verzögerung vorgeschrieben. =O

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich verstehe dass Problem auch nicht, sobald die Bremslichter an sind ist auch ganz gewiss eine nennenswerte Verzögerung mit im Spiel, diese ist sogar gesetzlich vorgeschrieben, wobei ich nicht mehr aus dem Stegreif sagen könnte wo die Grenze liegt.


    Das Problem von sbt verstehe ich auch nicht.


    Wenn er mit dem Tempomat fährt und EV6 auf einem Gefälle in der Schweiz über die Rekuperation die Bremslichter angehen lässt, so fährt das Auto aber keinesfalls langsamer.


    Wo soll das Problem sein?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Es ist auf jeden Fall irritierend. Ich bin kürzlich hinter einem Kona Elektro ein Gefälle hinterher gefahren und der hat die ganze Zeit rekuperiert mit Bremslicht an. Sehr ungewöhnlich.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Das Problem von sbt verstehe ich auch nicht.


    Wenn er mit dem Tempomat fährt und EV6 auf einem Gefälle in der Schweiz über die Rekuperation die Bremslichter angehen lässt, so fährt das Auto aber keinesfalls langsamer.


    Wo soll das Problem sein?

    Ich glaube das Problem liegt darin, dass die Bremsleuchten besser erst ab der gesetzlichen Grenze aufleuchten sollten, da sich manch unangenehme Zeitgenossen durch das blosse Aufleuchten provoziert fühlen und man sich so völlig unschuldig irgendwelchen dummen Aktionen dieser komischen Leute ausgesetzt sieht.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich glaube das Problem liegt darin, dass die Bremsleuchten besser erst ab der gesetzlichen Grenze aufleuchten sollten, da sich manch unangenehme Zeitgenossen durch das blosse Aufleuchten provoziert fühlen und man sich so völlig unschuldig irgendwelchen dummen Aktionen dieser komischen Leute ausgesetzt sieht.

    Ich bin dafür, daß bei der Führerscheinprüfung auch die Felldicke des Anwärters geprüft wird.

    Ist das Fell zu dünn, gibt es keinen Führerschein ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Mein Problem kann scheinbar nicht gelöst werden.

    Es stört mich einfach, wenn ich mit dem Tempomat konstant 80km/Std. fahre die Bremslichter unter Umständen mehrere Kilometer brennen



    ev6 gt-line blau voll, 45000km