KIA EV6 GT Windabweiser

  • Seit Anfang letzten Jahres habe ich mehrmals bei ClimAir angefragt. Hier die Antwort von heute:


    "Guten Tag Herr ............,


    Leider ist der Windabweiser noch nicht fertig. Und immer noch kann ich nicht sagen wann dieser fertig ist.

    Ich bitte sie weiterhin um Geduld.

    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen


    i.A.


    Retourenmanagement und Support"


    Es ist schon erstaunlich, denn z.B. fĂŒr den Kia Sportage V(NQ5) sind die Teile im ClimAir-Shop schon verfĂŒgbar.

    Meine Vermutung: Die Produktion folgt den Zulassungszahlen.

    Vielleicht helfen mehr Kundenanfragen ĂŒber das Kontaktformular im Online-Shop.

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

    Einmal editiert, zuletzt von MarioGerd () aus folgendem Grund: ErgÀnzung

  • Da lag ich mit meiner Vermutung wohl richtig. Hier die ergĂ€nzende Antwort von ClimAir: "


    Guten Tag Herr .............,

    Ich verstehe sie vollkommen. Ich weiß ja das sie schon sehr lange warten, da ich ihnen ja jedes mal geschrieben habe.

    Ja es wird Windabweiser geben. Die letzte Aktualisierung der Entwicklung war am 15.08.23.

    Es gibt mehrere GrĂŒnde warum manch ein Windabweiser lĂ€nger oder auch schneller fertig ist. Zum einen die Zulassungszahlen (da haben sie recht) und zum anderen geben wir anderen Windabweiser eine höhere PrioritĂ€t als anderen da wir wissen die werden schnell und sehr oft gekauft. Meist ist da die Nachfrage dann auch um einiges höher. Leider muss ich zum EV6 sagen das hier die allgemeine Nachfrage (wann der Windabweiser fertig ist) doch eher gering ist. Dazu kommt noch das jedes Jahr immer mehr neue Fahrzeuge rauskommen. Dadurch mĂŒssen wir verschiedene Fahrzeuge mit einer höheren PrioritĂ€t Entwickeln als andere. Alle gleichzeitig zu machen. Macht keinen Sinn.


    Ich hoffe auf ihr VerstÀndniss und haben noch etwas Geduld.


    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen


    i.A. ...................


    Retourenmanagement und Support"

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

  • ... Windabweiser sind doch so ein vintage 80er Jahre Ding, Ă€hnlich wie die Erdungsgummis und "Windsplitter". Ich hoffe, das Climair die erst in 2030 fertig bekommt - also wenn ich meinen GT wieder abstoße ;)

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim HĂ€ndler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWĂŒ

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Wer schon einmal Windabweiser an seinem Fahrzeug hatte, wird die Vorteile zu schĂ€tzen wissen. Wenn man mal bei Regen mit dem EV6 fĂ€hrt und und etwas Frischluft ins Fahrzeug lassen will, weiß wovon ich rede. Ob man diese brauch/haben will, ist zum GlĂŒck jedem selbst ĂŒberlassen.

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

  • Wenn ich heute noch rauchen wĂŒrde fĂ€nde ich die vermutlich toll, irgendeinen Grund brĂ€uchte ich jedenfalls schon dafĂŒr um meinen Eindruck zu vergessen, daß mein Auto mit Zubehör aus dem SanitĂ€tshaus herumfĂ€hrt... :D

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, ĂŒbernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Als ehemaliger Dampfer (Verdampfer, also das elektrische Zeug) fand ich die Windabweiser am e-Niro top, Fenster nen Spalt auf und raus dampfen - jetzt am EV6 wĂŒrde ich sie mir nicht mehr dran machen, dampfe aber auch nicht mehr :thumbup:

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit