Meridian Soundsystem ja oder nein

  • Wobei mir heute zum ersten Mal Bilder vom angeblich Anfang 2023 kommenden Hyundai Ionic 6 begegnet sind - endlich ein geiles Coupé als BEV. Je nach dem was der so Kosten wird (Antrieb soll wohl identisch zum EV6 sein) dann wird der, je nachdem was er in guter Ausstattung kosten soll, vermutlich einen Anspruch auf die Favoritenrolle bei mir.

    Mir gefällt der auch und meiner Meinung hat das Heck auch keine Ähnlichkeit mit einem Porsche irgendwas (sowie es in anderen in manchen Kommentaren auf den Newsseiten zu lesen ist)


    Aber dass ist OT

  • =O Um Gottes Willen! Als hätte sich ein 911er von 'ner S-Klasse vögeln lassen und das is' dabei auf die Welt gepresst worden <X

    Aber dafür sind Geschmäcker da...

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Sieht irgendwie aus wie die Seife ;)

    Schade, dass man bloß 1 Smiley absetzen kann :P :D :D :D :D

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Ich habe nicht angefangen sorry, aber die Idee mal 2 Autos nebeneinander zu stellen und direkt mit den gleichen Quellen zu vergleichen wäre schon sehr interessant.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • M e r i d i a n heißt dieses Thema hier, oder irre ich mich? :/

    =O Stimmt! Sorry, aber wir waren grad im Flow <3


    Ich krieg am 16. das Parkbremsen-Update drauf. Und weil ich schonmal da bin sagt mein freundlicher, wir machen 'nen Software-Rundumschlag :thumbup:


    Da ich als alter Met'ler schon auf Sound steh bin ich hauptsächlich gespannt, was das Meridian danach macht.


    Soll er wegrollen (wo is' denn das F***- Finger-Emoji)! Ich will Mucke hören, während ich auf die Polizei warte ^^

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Seit mir nicht böse Leute, aber da bin ich sowas von Froh, dass ich auf meinen Händler gehört und die Meridian nicht bestellt habe :(

    Da werde ich meine Harman & Kardon wohl schmerzlich vermissen :rolleyes:

    Die Logik hakt schon an dem Punkt, dass das Basissystem defintiv schlechter ist, was die ganze Sache für dich noch schlimmer macht ^^

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich kann's nur wiederholen - um es upzugraden, und zwar nicht durch Kompletttausch aller Lautsprecher und Verlegen vieler neuer Kabel auf Grundlage des Basissystems, sondern durch evtl. nur den Tausch des Subs bzw. dessen Endstufe ist das Meridian aus meiner Sicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon die 900 Euro Aufpreis wert.


    Und obendrein - je länger der Thread hier wird, und je mehr Leute (mich eingschlossen) hier schrieben und nachplappern, wie schlecht das Meridian ist, ohne es wirklich mal ne Woche durchgehend gehört, eingestellt und sich reingehört zu haben, desto unsinniger wird das hier.