Meridian Soundsystem ja oder nein

  • Ich denke auch, dass man mit etwas Ruhe ein paar vernünftige Einstellungen hinbekommt. Während meiner Probefahrt hallte das System unheimlich, weil Surround eingestellt war. Nachdem ich das deaktiviert hatte, klang es schon merklich besser, aber wenig bassig. Ich wollte nun aber auch nicht die Zeit damit verplempern.


    Nicht zu vernachlässigen ist nachher auch die Soundquelle. Meine Erfahrung mit dem JBL System im Ceed sagt mir, dass zwischen Bluetooth und CarPlay deutliche Unterschiede liegen, insbesondere beim Bass. Im Ceed habe ich den Regler auf 7 von 10 stehen, weil mir sonst die Türverkleidungen auf die Oberschenkel schlagen😝


    Logisch, dass ich das Meridian Soundsystem auch geordert habe. Musik gehört für mich beim Fahren zu 100% dazu, und da möchte ich etwas verwöhnt werden.

    Wie geschrieben, ich denke, das wird mit den Einstellungen schon realisiert.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • hallo an alle die das normale Soundsystem haben! Ist es normal das man die Lautstärke auf ca 30-35 stellen muss das man anstäbdig was hört? Oder stimmt da was nicht bei mir?

    bestellt Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

  • ist auch beim Meridian so nicht nur beim Normalen und ab 50 fangen dann die Türverkleidungen an zu klappern (zumindest bei bestimmten Titeln) :)

    Das habe ich leider bei einem der Vorführwagen auch festgestellt. Bei dem anderen trat es nicht auf. Ich frage mich, was genau da klappert und ob man das evtl. durch Filz oder eine andere einfache Maßnahme verhindern kann. Bei Audi werden derartige Teile mit einer Art Filz beklebt, exakt an der Stelle, wo sie aneinandergesteckt werden und dadurch vibrieren.

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • ist auch beim Meridian so nicht nur beim Normalen und ab 50 fangen dann die Türverkleidungen an zu klappern (zumindest bei bestimmten Titeln) :)

    Wenn man erst ab 35 ordentlich was hört und es ab 50 klappert.. wie hoch kann man es denn überhaupt drehen 😅?

    Kia EV6 Yachtblau, 58 KW/h, P1 - P4 (ohne WP und GD)

    Bestellt am 12.11.21

    Angeliefert am: 15.09.22

    Abholung geplant am: 23.09.22

  • ist auch beim Meridian so nicht nur beim Normalen und ab 50 fangen dann die Türverkleidungen an zu klappern (zumindest bei bestimmten Titeln) :)

    Das ist halt nur komisch da ich vom Eniro komme und da der Sound bei 16-18 schon extrem laut ist! Die qualität jedenfalls von den JBL- Boxen empfinde ich als sehr gut, die vom ev6 eher als mau!

    bestellt Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

  • Danke HeavyDad, dann ist ja alles klar! Mir reicht zwar 35-40 und bin sicher nicht der Musikspezialist aber binnschon etwas enttäuscht vom Soundsystem. Habe jetzt kein Vergleich zum Meridian aber wen die Chance besteht und wer Musikaffin ist nehmt das bessere System.

    bestellt Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

  • Ob der Bass die Nieten aus dem Blech sprengt oder damit total überfordert ist, das teste ich immer mit Funky Cold Medina von Tone Loc.
    Besonders im Mittelteil des Songs wird die Bassbox extrem gefordert.
    Mein Tesla hat das Gewumme bei vollster Lautstärke zumindest ohne Risse in der Verkleidung überstanden. 8o

    Ich werde wohl nochmal zum Händler müssen und genau diesen Song im EV6 auflegen...

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)