ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Denn laut meiner Werkstatt weiß KIA immer noch nicht was die Ursache ist.

    What? =O Ich hätte jetzt erwartet, das die Fehlerursache bekannt ist. Denn die ganze Geschichte hat ja in den USA begonnen, durch Meldungen von Ionic5 Fahren/innen und einer anschließenden offiziellen eine Untersuchung.


    Meiner steht sich ja nun auch schon seit Mitte August die Reifen platt und wartet auf eine neue ICCU. Wenn die da ist geht's weiter, hoffentlich kommen danach nicht noch neue Dinge hoch, die mit der defekten ICCU nicht entdeckt wurden. Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes. :)

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • Meiner steht sich ja nun auch schon seit Mitte August die Reifen platt und wartet auf eine neue ICCU. Wenn die da ist geht's weiter, hoffentlich kommen danach nicht noch neue Dinge hoch, die mit der defekten ICCU nicht entdeckt wurden. Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes. :)

    siehe mein Post unter "elektrisches System prüfen"


    Da wird dein EV6 wie meiner noch etwas länger in der Werkstatt stehen.

    Stand heute ist die ICCU nicht lieferbar


    Wie die schreibst, die Hoffnung stirbt zuletzt....

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Die können die ICCU nicht liefern, aber machen keinen Rückruf? Wie unterbelichtet kann man sein, kann dort niemand rechnen? Wenn es viele Ausfälle durch diese ICCU gibt, kann Kia irgend wann die Ersatzfahrzeuge nicht mehr bezahlen. Wäre doch günstiger, bei den Autos wo es noch geht, die helfende Software aufzuspielen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Mir wurde gesagt es läuft unter Garantiefall.


    Das Software-Update ist im GWMS (global warranty management system) als Garantieleistung bei meinem Auto aufgeführt.

  • Ja ich dürfte sie noch haben. Einfach eine PN an mich, mit der e-mail Adresse. Die Dateien lassen sich nicht übers Forum versenden.

    Aber: so wie mir es scheint, sind dort alle jemals gebauten EV6 vertreten. Habe nur einmal gehört, dass jemand sein Auto dort nicht gefunden hat.

    Es ist keine Rückruf, soweit ich weiß. Es ist eine Serviceaktion, für diese wird man nicht zur Werkstatt gebeten, was aber sinnvoll wäre.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

  • Meiner steht seit 3 Wochen still und es hiess, mind. 6 Wochen. Aber bei Kia wisse man nie und auf einmal stehe das Teil auf dem Platz. So wars dann euch heute, dass ein Paket meinen Garagisten mit dem Ersatzteil überbracht wurde. Hoffe bei den anderen dauerts auch nicht so lange....

    EV6 GT-Line 77kWh AWD / Vollausstattung snow white pearl

  • Ja ich dürfte sie noch haben. Einfach eine PN an mich, mit der e-mail Adresse. Die Dateien lassen sich nicht übers Forum versenden.

    Aber: so wie mir es scheint, sind dort alle jemals gebauten EV6 vertreten. Habe nur einmal gehört, dass jemand sein Auto dort nicht gefunden hat.

    Es ist keine Rückruf, soweit ich weiß. Es ist eine Serviceaktion, für diese wird man nicht zur Werkstatt gebeten, was aber sinnvoll wäre.

    Nee, meiner ist dort auch nicht aufgeführt.

    Dachte zuerst, das betreffe nur den EV6-GT?