ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Ich hab die Terminanfrage gerade meinem Autohaus geschickt, verkehrt kann's ja kaum sein.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Da ich die 364011XFB0 und die 12R000 gibt es dann aktuell kein neues Update. Die Zweijahresinspektion steht an, da kann der Händler trotzdem nachsehen ob es Updates gibt.

    Alle EV6 ohne Vorkonditionierung sind nicht vom ICCU Problem betroffen. :P

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Die xxx13xxx Version gibt es für beide Varianten.

    Die 1XFA0 kommt z.B. in Nordamerika zum Einsatz und 1XFB0 bei uns etc.


    Ich verstehe auch nicht, was es irgendwem hier bringen soll das Update hinaus zu zögern. Tut euch den gefallen und holt euch das Update.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Alle EV6 ohne Vorkonditionierung sind nicht vom ICCU Problem betroffen. :P

    Vorkonditionierung ist doch auch nur ein Softwareupdate 🧐.


    Soll das heißen durch die Vorkonditionierung wird die ICCU über die Gebühr belastet?

    Es müssen ja diese bis zu 5kw Leistung für ca 40 min bereitgestellt werden für den Kühlkreislauf.


    Woher haste die Info?

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • EVDriver: sorry, das sollte ein Witz sein, deshalb auch das emojie. Aber meine Scherze haben sich schon sehr oft als Wahrheit erwiesen, nur in dem Fall glaube ich es nicht.

    Aber wir können zwecks Statistik ja mal im Forum fragen, ob jemand einen ICCU defekt hatte und die Vorkonditionierung nicht aufgespielt war.

    Ich habe keinen ICCU Fehler und die Vorkonditionierung ist nicht aufgespielt (ist mir keine 150Euro Wert).

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Vorkondi geht doch nur wenn man eine Ladesäule per Navi ansteuert oder? Manuell einstellen ging nicht, dachte ich. Bei Hyundai sagte mir mal ein Verkäufer, dass es für die ioniq per Update nachgeschoben werden soll.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • EVDriver: sorry, das sollte ein Witz sein, deshalb auch das emojie. Aber meine Scherze haben sich schon sehr oft als Wahrheit erwiesen, nur in dem Fall glaube ich es nicht.

    Aber wir können zwecks Statistik ja mal im Forum fragen, ob jemand einen ICCU defekt hatte und die Vorkonditionierung nicht aufgespielt war.

    Ich habe keinen ICCU Fehler und die Vorkonditionierung ist nicht aufgespielt (ist mir keine 150Euro Wert).

    Ja sowas, hab ich den Witz nicht kapiert…🤦

    Soll vorkommen


    Danke für die Aufklärung, dann können sich die Gemüter ja wieder beruhigen.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Die ICCU hat doch im Fahrbetrieb außer die 12V Versorgung nichts zu tun. Warm dürfte die nur bei der 11kW AC Ladung werden. Oder halt bei P2L Nutzung mit dem Adapter.

    Die ICCU übernimmt auch die Klimatisierung.
    Wenn du die Klimatisierung eingeschaltet hast, läuft sie bei mir bis auf 92 Grad.
    Mit zunehmender Innenraumtemperatur sinkt auch die Temperatur der ICCU zügig.