ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Da bin ich gespannt, hab ja eine neue "alte" ICCU erhalten.

    Alt da baugleich mit der defekten, neu ist nur die Software....

    Es gab angeblich verschiedene Hardware Versionen der ICCU, betroffen waren aber alle.


    KIA hatte bei mir eine Woche benötigt um die Hardware Version zu verifizieren...

    Zu meinem Produkionsdatum 2021/08 wurden wohl 3 Versionen verbaut.


    Die Angaben im Rückruf das nur ICCU ab BJ 2022 betroffen sind kann somit auch nicht stimmen.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Hallo zusammen,

    ich war diese Woche bei meinem Händler und hab da mal nachgefragt, die haben natürlich keinen neuen Stand, aber der Serviceleiter sagte das die schon sehr viele ICCU getauscht haben, aber noch bei keinem GT!

    Kann das jemand bestätigen, das die GT davon nicht oder weniger betroffen sind?


    Und als Zusatztip hat er mir gesagt, bei einem Defekt immer die Kia Hotline anrufen und nicht den ADAC, da es sonst kein Leihfahrzeug gibt. Und die Lieferzeit der ICCU sollte bei ca. 3 Wochen liegen.

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Sehe ich als weniger nützlich an. Ich hab schon die Bestätigung, dass ich betroffen bin und es sind laut HMC alle Fahrzeuge bis BJ 02/24 betroffen. Trotzdem danke für die Liste.

    Gehe davon aus, dass die Liste auch nur für Australien bzw Ozeanien gilt, sind ja nur 3948 VINs.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Hallo zusammen,

    ich war diese Woche bei meinem Händler und hab da mal nachgefragt, die haben natürlich keinen neuen Stand, aber der Serviceleiter sagte das die schon sehr viele ICCU getauscht haben, aber noch bei keinem GT!

    Kann das jemand bestätigen, das die GT davon nicht oder weniger betroffen sind?


    Und als Zusatztip hat er mir gesagt, bei einem Defekt immer die Kia Hotline anrufen und nicht den ADAC, da es sonst kein Leihfahrzeug gibt. Und die Lieferzeit der ICCU sollte bei ca. 3 Wochen liegen.

    Doch mein Bekannter um die Ecke hat neulich beim GT wohl auch ne neue bekommen - auf FB gelesen - Auto ist aus Ende 22 meine ich und hatte knapp 30tkm runter (aus dem Kopf...)

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • Aus dem GSW zur Maßnahme, was auf unserem Fahrzeug hinterlegt ist:


    Fahrzeuge:

    EV6 (CV)/EV6 GT (CV eGT)

    Produktionsdatum:

    bis 02. Juni 2023


    Unseren EV6 haben wir im August 2023 übernommen, produziert wurde er am 18.05.2023.


    Bin gespannt wann sich mein Händler meldet, werde aber ggf. vorher mal anfragen, da bald ein Urlaub ansteht.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Ja, würde man in Australien wohnen, bräuchte man bei KIA.com einfach nur seine VIN eingeben und wüsste Bescheid, ob man betroffen ist. Schade, dass das hier nicht geht…

    EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.