ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• So, konnte meinen GT heute wieder abholen ..

ICCU wurde getauscht :)

Gruß

Kia EV6 GT // Besitz seit 08.2024 // Snow White Pearl // Schiebedach

• Mittlerweile ist die Reparatur bis auf Ausnahmefälle innerhalb einer Woche erledigt. Da mache ich mir über einen ICCU Ausfall keine Sorgen mehr. Man sollte halt wenn möglich rechtzeitig anhalten, damit nicht die komplette Stromversorgung ausfällt.

Solche Aussagen verstehe ich nicht. So ein Ausfall kann jederzeit in einer extrem ungünstigen Situation erfolgen (Nachts, Regen, 500 km von zu Hause entfernt, Kind und Kegel am Wagen usw.) Ich mache mir deshalb auch weiterhin Sorgen.

• Solche Aussagen verstehe ich nicht. So ein Ausfall kann jederzeit in einer extrem ungünstigen Situation erfolgen (Nachts, Regen, 500 km von zu Hause entfernt, Kind und Kegel am Wagen usw.) Ich mache mir deshalb auch weiterhin Sorgen.

Wenn es dich so sehr beschäftigt und solche Sorgen beim Thema ICCU bereitet würde ich persönlich das Fahrzeug veräußern.

• Solche Aussagen verstehe ich nicht. So ein Ausfall kann jederzeit in einer extrem ungünstigen Situation erfolgen (Nachts, Regen, 500 km von zu Hause entfernt, Kind und Kegel am Wagen usw.) Ich mache mir deshalb auch weiterhin Sorgen.

Das mag sein. In meinem Fall aber eher geringe Wahrscheinlichkeit. Selbst nachts und Regen sehe ich nicht so schlimm, wenn man trotz Warnung nicht weiter fährt und die Batterie leer laufen lässt

• Wenn es dich so sehr beschäftigt und solche Sorgen beim Thema ICCU bereitet würde ich persönlich das Fahrzeug veräußern.

Schlecht drauf, oder was?

Ich würde nur sehr ungerne auf mein Auto verzichten wollen, habe aber auch immer wieder vor dem Urlaub ein klein wenig Bammel ob das Ding nicht doch ausgerechnet dann die Grätsche macht.

Etwas ernster dürfte man die Bedenken und Ängste anderer schon nehmen, die flapsig dahergeschnodderten Sprüche helfen jedenfalls nicht mal Dir selber.

• Dann weiterhin gute Fahrt 🍀

Gab es vielleicht noch Details zum Tausch was das ICCU angeht z. B. neue Version o. ä. ?

Hallo, Nein ... schriftlich nur das das ICCU getauscht wurde, aber nicht Modell etc. . Auf Nachfrage teilte man mit mündlich mit das die nur noch die neuere Version verbauen.

Kia EV6 GT // Besitz seit 08.2024 // Snow White Pearl // Schiebedach