ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Das denke ich mir auch schon seit 2 Jahren. Heute war es so weit. Aber wenigstens habe ich eine gute Werkstatt. Nicht auszudenken wenn die nichts taugen würden. Hoffentlich raucht mir die neue ICCU dann auch noch durch bevor das Auto 7 Jahre alt wird......

Es wäre sehr wünschenswert, dass HMG eine komplett überarbeitete ICCU am Start hätte. Aber glaubt ihr nicht auch, dass sie so eine wesentliche Info groß verkünden würden?

Super viele potentielle Käufer schreckt das omnipräsente ICCU Thema doch ab..

Auch die Garantieverlängerung auf 15 Jahre in Südkorea, schmälert da meine Hoffnung etwas

Es geht bei soetwas auch um die Haftungsfrage eines Konzerns und weitere Dinge. Sollte es hier keine speziellen gesetzlichen Anforderungen geben (KBA, Rückruf Sammelklagen etc.) wird da auch nichts Detail kommuniziert.

Entsprechend wird da auch offiziell niemand mit der Trompete etwas verkünden und maximal über die Händler kommuniziert.

Die gesamte Problematik wird im Rahmen der Garantie bearbeitet und Mängel beseitigt. Der Kunde erhält dann ein Fahrzeug, was wieder uneingeschränkt nutzbar ist. Und wenn es wieder Probleme gibt solange die Garantie greifen wird nimmt sich Kia der Sache an.

Und abschrecken wird es einen kleinen Teil der Interessenten.

Die haben zum größten Teil die 7 Jahre / 150.000 Km als "sorgenfrei" im Hinterkopf. Wenn der Interessent nun bei VW, BMW und Co. schaut und eine alternative und Probleme recherchiert wird es da auch nicht viel besser - die kochen auch nur mit Wasser. Zudem ist die Kia Garantiert hier ja schon eine gute Option bei dem was deutsche Unternehmen teilweise anbieten 😉

• Nix Glaskugel. Physik...

Da arbeiten weniger Friseure und Bäcker bei Kia - die werden das nicht aussitzen und in der Nase bohren weil es deren Mentalität oder Motto ist. Von außen in ein Aquarium gucken ist stets einfacher als sich selbst darin zu bewegen 😉 und Physik ist auch keine Formel um alles darin enthaltene zu bewältigen.

• Es gibt kein „verbotenes Forum“, o.Ä. - gleichwohl

gibt es aber sehr wohl seit 2021 unsere Netiquette:

OT...oder auch nicht...die sagt auch, dass man Quellenangaben liefern soll. Ja, wie denn, wenn man auf die Quelle (Thread, oder auch dedizierter Post, wie man das in Literaturverweisen auch mit Seitenzahl machen würde) nicht verweisen darf? So funktioniert das Internet nunmal, dafür wurden Links am CERN erfunden ;)

Im anderen Forum funzt die Community übrigens trotz Links. Vielleicht nochmal überdenken. Klar, ist schwierig wenn dann statt "alles darf nicht" Aufwand für "problematische" Links entsteht. Zumindest für diesen Thread hier und jene Themen "dort" wäre das schon öfter mal hilfreich.da

Statt Blacklist mit "*.*" Logik, ginge vllt eine "Whitelist" ? BTT...Sorry;)

• Beitrag von TutEvchAmuv ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost - Beiträge können 24h bearbeitet und ergänzt werden. ().
  • Vielleicht arbeitet KIA auch mit dem Klimaforschern zusammen und liefert mit ihrem Sensor(ICCU) Daten für das nächste Klimamodel. ;)

Die Notlösung mit dem Sillikatbeutel kann ja keine angestrebte Dauerlösung sein. Ist in der ICCU nicht noch etwas Platz für etwas Hardware zur aktiven Entfeuchtung? Ich denke wenn dort keine Feuchtigkeit mehr drin ist, sind die Bauteilabstände völlig ok, somit nicht nachbesserungsbedürftig.

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK

• Hardcore Thread gelesen? Statistik-Thread gelesen? Da guckt keiner in ein Aquarium, sondern auf einfache physikalische Gegebenheiten in und um die ICCU herum. Temperatur, rel. Hum. => Taupunkt. Gekreuzt mit Bauteilabständen und Spannung. Braucht nicht mal die Big Bang Theroy, einfache Physik reicht....Und die ist zum Glück leider im ganzen Universum ziemlich identisch. Auch in Korea.

Nein. Bin nur hier und das reicht mir. Ich wollte meine Lebenszeit nicht noch weiter mit dem Thema belasten. So existenziell ist das für mich nämlich tatsächlich nicht. Wenn es Menschen gibt, die das anders sehen, gerne doch. Wenn's dann zudem zu aufgeladen oder persönlich wird mit der Diskussion finde ich es zudem ein Stück weit kritisch.

• Beitrag von Facom ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Persönliche Ebene. ().
  • Beitrag von MisterTED ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Vollzitat / Post auf persönlicher Ebene, welches gelöscht worden ist. ().