ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Hier wurde mal von einem "Statistik"-Thread iim anderen, verbotenen Forum berichtet. Dort diskutiert man angeblich über die Bedingungen, die den Ausfall der ICCU begünstigen.

Die vergleichen und diskutieren jetzt die Wetterverhältnisse, die mögliche Luftfeuchtigkeit und Atmungsvolumina der ICCU bei Ladevorgängen und Fahrten.

Also für meine Begriffe alles ein bisschen Glaskugel... aber wenn es Spaß macht, warum nicht?

Ich warte einfach ab, ob und wann es mich erwischt oder auch nicht, wer weiß das schon?

• Beitrag von MisterTED ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Unnötiges Vollzitat und OT. ().
  • Ich warte einfach ab, ob und wann es mich erwischt oder auch nicht, wer weiß das schon?

Das denke ich mir auch schon seit 2 Jahren. Heute war es so weit. Aber wenigstens habe ich eine gute Werkstatt. Nicht auszudenken wenn die nichts taugen würden. Hoffentlich raucht mir die neue ICCU dann auch noch durch bevor das Auto 7 Jahre alt wird......

• Beitrag von klara ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: OT. ().
  • Das weiß ich nicht, müsstest du mal durchsuchen. Die FL Ausfälle sind noch nicht so lange her, müsste Dezember - Januar gewesen sein.

Woher gibt es die Info, dass seit Mai eine neue ICCU zum Einsatz kommt?

Ich hatte das ICCU Problem im April 25 und Ende April habe ich dann die neue bekommen.

Laut meinem Händler war das die erste Lieferung mit der neuen ICCU. Ich war also wohl bei der ersten Lieferung der neuen überarbeiteten ICCU dabei.

Ist natürlich nur die Aussage meines Händlers. Hab da jetzt nichts schriftliches.

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

• Das denke ich mir auch schon seit 2 Jahren. Heute war es so weit. Aber wenigstens habe ich eine gute Werkstatt. Nicht auszudenken wenn die nichts taugen würden. Hoffentlich raucht mir die neue ICCU dann auch noch durch bevor das Auto 7 Jahre alt wird......

Schau doch bitte, ob du das Thema ICCU und neue Version ansprechen kannst - ganz locker - vielleicht gibt's dazu dann neue Infos z. B. Versionsnummer oder sogar ein

Bild nach dem Einbau (?) von deinem Händler zu unserem ICCU Neuigkeiten Puzzle 😉👍

• Es wäre sehr wünschenswert, dass HMG eine komplett überarbeitete ICCU am Start hätte. Aber glaubt ihr nicht auch, dass sie so eine wesentliche Info groß verkünden würden?

Super viele potentielle Käufer schreckt das omnipräsente ICCU Thema doch ab..

Auch die Garantieverlängerung auf 15 Jahre in Südkorea, schmälert da meine Hoffnung etwas.