ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Beitrag von TutEvchAmuv ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: OT und Diskussion auf persönlicher Ebene. ().
  • Vorab:

Wie schon x-fach erbeten, klärt die persönlichen

Punkte per privater Konversation, miteinander

und verschont bitte die restliche Community :!:

Facom und TutEvchAmuv :

(...) Demnach könnte dieser Thread sofort dicht gemacht werden - Fall erledigt (...)

...

(...) Ich schau hier eigentlich nur noch rein um Neulinge, die betroffen sind (...)

Unsere Netiquette besteht seit 2021 unverändert.

Ihr seid Beide erst in den letzten 12 Monaten zu

uns gestoßen.

Wenn Euch die Themen oder die Netiquette nicht zusagen,

ist das absolut legitim. Nur bitte habt Verständnis, dass wir

nicht Themen schließen, weil Euch irgendetwas nicht passt.

Wenn es für Euch nicht nachhaltig ist, hier zu diskutieren,

steht es Euch frei, den Account zu löschen, klick:

https://www.ev6-forum.de/account-management/

Alle anderen User möchte ich bitten, die sachliche Diskussion

in den Vordergrund zu stellen und das Thema "ICCU Probleme

Kia EV6 / Rückruf in Europa" auf einen angenehmen Niveau

fortzuführen. Das ist unser Weg. OT wird kommentarlos entfernt.

Ich möchte alle Menschen daran erinnern, dass es hier

um die Freude (!) am gemeinsamen Austausch geht, nicht

um irgendwelche sinnfreien Diskussionen auf persönlicher

Ebene, welche schlussendlich nur Lebenszeit kosten.

In diesem Sinne, einen schönen Abend und

(wichtig): Toitoitoi für alle Betroffen da draußen :!:

• So, konnte meinen GT heute wieder abholen ..

ICCU wurde getauscht :)

Gruß

Kia EV6 GT // Besitz seit 08.2024 // Snow White Pearl // Schiebedach

• Mittlerweile ist die Reparatur bis auf Ausnahmefälle innerhalb einer Woche erledigt. Da mache ich mir über einen ICCU Ausfall keine Sorgen mehr. Man sollte halt wenn möglich rechtzeitig anhalten, damit nicht die komplette Stromversorgung ausfällt.

Solche Aussagen verstehe ich nicht. So ein Ausfall kann jederzeit in einer extrem ungünstigen Situation erfolgen (Nachts, Regen, 500 km von zu Hause entfernt, Kind und Kegel am Wagen usw.) Ich mache mir deshalb auch weiterhin Sorgen.

• Solche Aussagen verstehe ich nicht. So ein Ausfall kann jederzeit in einer extrem ungünstigen Situation erfolgen (Nachts, Regen, 500 km von zu Hause entfernt, Kind und Kegel am Wagen usw.) Ich mache mir deshalb auch weiterhin Sorgen.

Wenn es dich so sehr beschäftigt und solche Sorgen beim Thema ICCU bereitet würde ich persönlich das Fahrzeug veräußern.

• Solche Aussagen verstehe ich nicht. So ein Ausfall kann jederzeit in einer extrem ungünstigen Situation erfolgen (Nachts, Regen, 500 km von zu Hause entfernt, Kind und Kegel am Wagen usw.) Ich mache mir deshalb auch weiterhin Sorgen.

Das mag sein. In meinem Fall aber eher geringe Wahrscheinlichkeit. Selbst nachts und Regen sehe ich nicht so schlimm, wenn man trotz Warnung nicht weiter fährt und die Batterie leer laufen lässt