ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Lieber Herr Eifelblitz schön das du mich als Fanboy hinstellst!!!!

Aber das bin ich nicht ;)

Das war mein Schreiben dazu.

Und ich habe halt bis jetzt noch keine Probleme!

Es kann keiner was dafür das du 2 Kinder hast, unsere 2 sind schon ausm Haus.

Es war schon öfters der Fall das sich hier welche Aufgeregt haben und dann waren es Irgendwelche Apps die ständig das Auto aufwecken und dann ist die Batterie Leer.

Hat es denn deine Sicherung der Wallbox geschmissen beim Aufladen, das wäre eine Infomation mit der hier fast jeder was anfangen kann.

Wenn Sicherung geflogen dann kann es die Iccu sein.

Übrigens gibt es auch genügend mit vielen KM die keine Probleme haben.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

Einmal editiert, zuletzt von Vogel-blitz ()

• Bei mir hat es die ICCU am Sonntag vorletzte Woche beim PV Laden zerschossen, die 2 Phasensicherung im Haus wurde auch gekappt.

Km 100'200 und der letzte Update zur Kühlung war installiert.

Am Montag 11:30 den Wagen beim Händler vorbeigebracht (5 Kilometer Distanz und 12 Volt Batterie bei 11.9 Volt).

Leihwagen bekommen und am Mittwoch um 11:00 konnte ich den Wagen mit ausgetauschter ICCU wieder abholen.

Somit kein Drama

Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

• aber solche Reaktionen von Fanboys, die nicht mal 7.500 km im Jahr ihren EV6 bewegen und damit rumstrunzen, dass sie noch nie Probleme hatten, da hat dann in der Sache auch keiner was von.

Von einer Titulierung als Fanboy und Diskussionen

auf der persönlichen Ebene auch nicht. Daher die

simple Bitte, die allgemeine Netiquette zu achten.

Bitte sachlich, Thema: ICCU Probleme Kia EV6

Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

Danke und schönes Wochenende :thumbup:

• Hab dann wieder mit KIA Assistance telefoniert, sinnfreie Diskussionen mit der guten Dame geführt, dass sie bitte nicht nur einen GelbenEngel mit Servicemobil schickt, sondern gleich den Abschleppwagen. Das wollte die Dame nicht, denn der ADAC müsste bestätigen, dass das Auto nicht mehr läuft. Ich Kürze das ab. Auto wurde dann von ADAC um 10 Uhr abgeholt und zu meinem freundlichen um die Ecke geschleppt, den Wagen habe ich dort vorsorglich als Kunde vorgemeldet. Ersatzwagen hatten Sie keinen. Also KIA Hotline noch mal angerufen und nun warte ich seit heute morgen 8:45 Uhr nach der erneuten Schadenmeldung auf einen Leihwagen, welcher von Sixt aus Köln zugestellt werden soll.

Ich werde berichten ob es nun die ICCU ist oder etwas anderes im Auto die Batterien leersaugt.

Das hört sich nun doch nach einer defekten ICCU an und ich habe gerade deinen Wohnort gesehen. Handelt es sich bei deinem Händler zufällig um einen, der ein Schaf im Stall hält?

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Das hört sich nun doch nach einer defekten ICCU an und ich habe gerade deinen Wohnort gesehen. Handelt es sich bei deinem Händler zufällig um einen, der ein Schaf im Stall hält?

Ich dagegen wette, es ist nur eine tote 12V Batterie. Grund: Der ADAC-Mann hat es gemessen: Die Batterie wird geladen, sie kann die Ladung aber offensichtlich nicht mehr halten...

Eifelblitz : Falls es nur die Batterie ist, es gibt hier einen auch einen ganzen Thread zum Thema 12 V Batterie, in kurz: Wenn du die Batterie selber tauschst für ~120€, bist du schnell wieder mobil. Andernfalls musst du vermutlich noch ein paar mal stehen bleiben und dich abschleppen lassen, bevor dir Kia die auf Garantie (die du nämlich noch hast auf die Batterie) tauscht.

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Wir versuchen die Thematik einigermaßen sportlich zu nehmen, aber solche Reaktionen von Fanboys, die nicht mal 7.500 km im Jahr ihren EV6 bewegen und damit rumstrunzen, dass sie noch nie Probleme hatten, da hat dann in der Sache auch keiner was von. Ich fahre bis zum Leasingende in 3 1/2 Jahren halt noch mindestens 115.000 km mit der Kiste geschäftlich und privat und möchte einfach ein zuverlässiggesn KFZ.

Das kann ich unterbieten, ich bin nur 5500 KM gefahren und die ICCU ging dieses Jahr im Feb. das zweite mal kaputt. Joa, nächtes Jahr um Mai ist der Wagen Gott sei Dank weg.

KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

• Nun chilled euch mal alle wieder, Fan Boy ist doch keine Beleidung oder böses Schimpfwort und außerdem gibt es die nur bei Tesla. Deren Autos könnte abbrennen dann würden sie immer noch sagen gute Technik

Ich kann jeden hier verstehen der angepisst ist wen der EV6 die Grätsche macht und da ist es egal ob 10.000 oder 100,000KM

das Kia hier Müll baut und manche Händler dann auch noch total unfähig oder manche auch unwillig sind macht es nicht besser.

wenn es mich erwischt und die glauben sie können mich verarschen lernen sie mich kennen ganz einfach. Man darf nicht immer gleich alles hinnehmen was die einem erzählen und muss zur Not auch mal drohen , geht hallt leider manchmal nicht anders.

So und nun vertragt euch wieder und gut is.

• Hallo, meine ICCU ist nach 25.000 Km hinüber gewesen und hat die 11Kw Ladesäule mitgenommen. Die ist bis heute Defekt ^^.

Hoffe nun dass das FL eine Bessere ICCU hat und hol mir jetzt einen Vorführer.

P.S Ist das Facelift wirklich sparsamer oder ist das nur PR?