ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Och, wenn ich 200€ Stundenlohn ansetze, dann kann ich ja dennoch 10h lang an so einer ICCU herumschrauben, bis ich beim Break-Even bin - für Selberschrauber ist das durchaus eine Option.

Für alle anderen, das war ja auch vorher so, Austausch und gut.

Aber wenn man sieht, was sich alles für spezialisierte Kleinanbieter für die diversen Problemchen und Zipperlein bei Verbrennern finden lassen, dann bin ich da positiv eingestellt, dass sich ähnliches für unsere HMG Problemfälle ebenfalls finden wird.
    Europaweit kommen da ja doch nennenswerte Stückzahlen zusammen.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Ist man mal nen Monat raus hier aus dem Thread, da kippt die Stimmung ins "unermesslich" Gute die letzten 10 Seiten. Dabei hatten wir doch schon mit KI geklärt, dass die meisten Ausfälle im Winter sind. Ich sag mal, weiter abwarten. Lieferengpässe können dann auch wieder im Winter folgen.

Nichts desto trotz, ich liebe mein EV6 und fahre mit ihm wohin ich will und ohne Bauchschmerzen. Würde mir ja was fehlen, das wenn und aber ständig mit mir rum zu tragen.

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

• Moin,

hatte da letztens ein Gebrauchtangebot bei Kleinanzeigen gesehen.

https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

Das ist aber keine ICCU, sondern wohl der Inverter für den Motor. Die ICCU ist rechteckig und noch etwas größer, wie man gut in dem allseits bekannten Tear-down-Video auf YT sehen kann.

• Meine ICCU wurde 10.2024 getauscht bei ca 17000 und als ich jetzt vom Einkaufen zurück fahren wollte hat die 12V Rum gemeckert 24084 km und dann ging nichts mehr. Warte aktuell auf den ADAC ;) kann leider bis 2Std dauern =O denke aber das der Bleianker der ja noch Original ist defekt ist. Wollte schon tauschen aber noch nicht dazu gekommen 🫣. Halte euch auf dem laufenden

Update also die 12V wird wieder nach Starthilfe nochmal geladen. Der ADAC Mann meinte die Batterie wäre in Ordnung 🤔 das könnte schon mal durch die Software passieren

E-Soul 9/2020 Spirt und EV6 AWD 325 PS nur Schiebedach fehlt ;) 05.12.2022 abgeholt

Einmal editiert, zuletzt von Harry1966 ()

• Der ADAC Mann meinte die Batterie wäre in Ordnung

Jo jo...

• Der ADAC Mann hat den Anker doch nicht etwa im danach wieder hergestellten Ready Modus gemessen? Dann ist klar, warum sein Tester OK gemeldet hat, dann war die mit 13,6V vom DC/DC Wandler versorgt. Ob er wusste, dass man deinen Motor bzw. die Lichtmaschine nicht hört wenn sie läuft?

Egal wie, sowas für 60€ aus dem Lidl gehört doch beim EV6 in das große Fach unterm Drehknopf in der Mittelkonsole:

20250826_160655.jpg

Was habt ihr da sonst liegen?

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer