ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Der Mann ist ziemlich inkompetent, aber sympathisch.

wen er eins nicht ist dann ist es inkompetent, er weis in der Regel schon wovon er spricht aber ich denke er geht auch davon aus was ja immer wieder geschrieben wird das es eine neue gäbe

• Na ja so unwahrscheinlich ist es nicht das da irgendwann mal ne geänderte Version kommen muss,den so verspielt man sich das Vertrauen der Kunden. Wer weiß welcher Händler ihm was und wo geflüstert hat. Ansonsten finde ich ihn gut von seiner Art.

• Na ja so unwahrscheinlich ist es nicht das da irgendwann mal ne geänderte Version kommen muss,den so verspielt man sich das Vertrauen der Kunden. Wer weiß welcher Händler ihm was und wo geflüstert hat. Ansonsten finde ich ihn gut von seiner Art.

Wir wissen alle selbst, was für einen Müll die Händler uns erzählen, nur damit man als Kunde ruhig / zufrieden ist.

Von: das die iccu kaputt geht habe ich noch nie gehört / hatten wir noch nie ein Auto da.

Bis: es gibt eine neue iccu die verbaut wird.

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

• Also unser Händler geht offen damit um ,und sagt das schon einige da waren ,aber schauen wir mal unser nächster wird sowieso kein Kia mehr. Nach 6 Kias wird's was anderes geben mal schauen .

• Das stimmt da gebe ich dir Recht , wer weiß wenn die neue Software Architektur kommt .

Aber erstmal schauen wir uns den smart #5 mal an für unseren Niro. Sofern der Preis für unseren stimmt.

• wen er eins nicht ist dann ist es inkompetent, er weis in der Regel schon wovon er spricht aber ich denke er geht auch davon aus was ja immer wieder geschrieben wird das es eine neue gäbe

Er hat sich schon mehrere Male ins Fettnäpfchen gesetzt, weil er eben kein eigenes Wissen hat, nicht logisch und kritisch irgendwelchen Schwachsinn hinterfragt und es ihn nicht kratzt.

Aber er ist ein guter und sympathischer Geschichtenerzähler. Wenn man ihn so nimmt und jede seiner Aussagen auf Plausibilität recherchiert, dann kann man ihn schauen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Aber er ist ein guter und sympathischer Geschichtenerzähler. Wenn man ihn so nimmt und jede seiner Aussagen auf Plausibilität recherchiert, dann kann man ihn schauen.

Es ist wie mit den meisten Autoyoutubern, reines Unterhaltungsprogramm, meist ohne jegliche Erkenntnisgewinn.

Wer wirklich etwas lernen will schaut z.B. "Geladen-den Batteriepodcast" oder was von Tom Bötticher an, oder für News nehme ich z.B. gerne Nextmove.

Wenn man tatsächlich glaubt, daß man bei Wichtigtuern wie Elektrobays, Carmaniac und Co. auf fundiertes Wissen trifft sollte man lieber noch einmal darüber nachdenken was man selber über Autos erfahren würde wenn man jede Woche zwei oder drei zum Ausprobieren bekommen würde...genau, es sind letztendlich nur Streiflichter...