Och, wenn ich 200€ Stundenlohn ansetze, dann kann ich ja dennoch 10h lang an so einer ICCU herumschrauben, bis ich beim Break-Even bin - für Selberschrauber ist das durchaus eine Option.
Für alle anderen, das war ja auch vorher so, Austausch und gut.
Aber wenn man sieht, was sich alles für spezialisierte Kleinanbieter für die diversen Problemchen und Zipperlein bei Verbrennern finden lassen, dann bin ich da positiv eingestellt, dass sich ähnliches für unsere HMG Problemfälle ebenfalls finden wird.
Europaweit kommen da ja doch nennenswerte Stückzahlen zusammen.
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
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Ist man mal nen Monat raus hier aus dem Thread, da kippt die Stimmung ins "unermesslich" Gute die letzten 10 Seiten. Dabei hatten wir doch schon mit KI geklärt, dass die meisten Ausfälle im Winter sind. Ich sag mal, weiter abwarten. Lieferengpässe können dann auch wieder im Winter folgen.
Nichts desto trotz, ich liebe mein EV6 und fahre mit ihm wohin ich will und ohne Bauchschmerzen. Würde mir ja was fehlen, das wenn und aber ständig mit mir rum zu tragen.
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Moin,
hatte da letztens ein Gebrauchtangebot bei Kleinanzeigen gesehen.
Das ist aber keine ICCU, sondern wohl der Inverter für den Motor. Die ICCU ist rechteckig und noch etwas größer, wie man gut in dem allseits bekannten Tear-down-Video auf YT sehen kann.
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Fehlen auch die Kühlmittelanschlüsse

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….. wie man gut in dem allseits bekannten Tear-down-Video auf YT sehen kann.
Upps , das Video kenne ich (noch) nicht.
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Meine ICCU wurde 10.2024 getauscht bei ca 17000 und als ich jetzt vom Einkaufen zurück fahren wollte hat die 12V Rum gemeckert 24084 km und dann ging nichts mehr. Warte aktuell auf den ADAC
kann leider bis 2Std dauern
denke aber das der Bleianker der ja noch Original ist defekt ist. Wollte schon tauschen aber noch nicht dazu gekommen 🫣. Halte euch auf dem laufendenUpdate also die 12V wird wieder nach Starthilfe nochmal geladen. Der ADAC Mann meinte die Batterie wäre in Ordnung 🤔 das könnte schon mal durch die Software passieren
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Der ADAC Mann meinte die Batterie wäre in Ordnung
Jo jo...
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Der ADAC Mann hat den Anker doch nicht etwa im danach wieder hergestellten Ready Modus gemessen? Dann ist klar, warum sein Tester OK gemeldet hat, dann war die mit 13,6V vom DC/DC Wandler versorgt. Ob er wusste, dass man deinen Motor bzw. die Lichtmaschine nicht hört wenn sie läuft?
Egal wie, sowas für 60€ aus dem Lidl gehört doch beim EV6 in das große Fach unterm Drehknopf in der Mittelkonsole:
Was habt ihr da sonst liegen?
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Die 12V wird nicht geladen wird, wenn die Motorhaube auf ist. Das kann den ADAC also nicht irritiert haben.
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Die 12V wird nicht geladen wird, wenn die Motorhaube auf ist. Das kann den ADAC also nicht irritiert haben.
Da sagt mir mein Multimeter aber was anderes
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