ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Was interessant ist, der IONIC 5 taucht in der Pannenstatistik extrem auf, meist wegen der Starter-Batterie, wohl wegen der ICCU:

pasted-from-clipboard.png

Allerdings ist der Kia EV6 in der Statistik gar nicht vertreten, warum Ist das so?

Müsste das nicht ungefähr gleich sein oder haben Kia EV6 Fahrer so gut wie nie ADAC Pannenschutz? :/

Da zu geringe Zulassungszahlen taucht der EV6 beim ADAC nicht auf .

In der ADAC Pannenstatistik tauchen nur defekte von ADAC Mitglieder auf. Die, die über Assistance laufen, gehen nicht in die Statistik ein.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• circa 18% - aber das ist relativ weil ich recht flott unterwegs war. Ob die ICCU noch ok ist

kann ich nicht beurteilen. Wenn meine Kiste die 12V Batterie runternudelt ist ja „irgendwas“ defekt.

Unter 10% SOC wirddie 12V Batterie nicht mehr geladen.

Die Batterie wird nur bis 20% nachgeladen, das hatten wir mittlerweile schon so oft.

Auto nicht unter 20% länger abstellen ist die Ansage!

Ich kann mir aber nicht Vorstellen das die ICCU deswegen kaputt ist!

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Was interessant ist, der IONIC 5 taucht in der Pannenstatistik extrem auf, meist wegen der Starter-Batterie, wohl wegen der ICCU:

pasted-from-clipboard.png

Allerdings ist der Kia EV6 in der Statistik gar nicht vertreten, warum Ist das so?

Müsste das nicht ungefähr gleich sein oder haben Kia EV6 Fahrer so gut wie nie ADAC Pannenschutz? :/

Zu geringe Zulassungszahlen. Es nussten mindestens 5000 Zulassungen pro Jahr sein.

FaceOfIngo hat nichts mit der Mobilitätsgarantie zu tun.

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

• Die Batterie wird nur bis 20% nachgeladen, das hatten wir mittlerweile schon so oft.

Auto nicht unter 20% länger abstellen ist die Ansage!

Ich kann mir aber nicht Vorstellen das die ICCU deswegen kaputt ist!

Da liegst du falsch.

Zwischen 10% und 20% wird die Batterie seltener geladen, unter 10% garnicht.

Bei mir war es nie ein Problem, das Auto für einige Stunden unter 20% abzustellen, weder beim 1. noch beim 2. EV6.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Wenn die Asisstence Fälle von Hyundai (denke die haben so was ähnliches) beim ADAC nicht mitgezählt werden/würden, dann wäre die Ausfallquote beim Ioniq 5 ja noch höher...???

• Da liegst du falsch.

Zwischen 10% und 20% wird die Batterie seltener geladen, unter 10% garnicht.

Bei mir war es nie ein Problem, das Auto für einige Stunden unter 20% abzustellen, weder beim 1. noch beim 2. EV6.

Einige Std vielleicht ja, aber er hat ja ein Paar Tage das Auto so stehen lassen!

Ich lasse meinen nicht unter 20% stehen, zumindest länger.

Aber wie schon geschrieben wurde hat dies nichts mit ICCU zu tun.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Die Batterie wird nur bis 20% nachgeladen, das hatten wir mittlerweile schon so oft.

Nicht ganz, unter 20% wird nicht mehr so oft nachgeladen. Nein, ich werde das nicht selber testen.

• Zu geringe Zulassungszahlen. Es nussten mindestens 5000 Zulassungen pro Jahr sein.

FaceOfIngo hat nichts mit der Mobilitätsgarantie zu tun.

Sicher? Ich meine, dass es - irgendwo auf den letzten 50 - 100 Seiten - auch schon ein Thema war.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S