EZ 12.22
km ca 22tkm
Immer noch die erste Batterie drin
Alle Updates durchgeführt
Bis nun keine Probleme
EZ 12.22
km ca 22tkm
Immer noch die erste Batterie drin
Alle Updates durchgeführt
Bis nun keine Probleme
3/2023 ca 34000km, alle Updates
Orig 12v und ICCU, bis dato keine Probleme
ich will mich ja nicht beklagen, der Betreiber / Mod dieses Forums kann natürlich machen wie beliebt, jedoch verstehen würde ich es gern. Da oben stehen Beiträge mit "interessanten" Berechnungsansätzen (ohne viel Sinn - aber lustig), und die stehen da noch. Aber der Beitrag, in dem von einem Händler mit 20% Ausfall berichtet wird, ist verschwunden weil off-topic? Oder spinnt mein Browser? Geträumt habe ich die 30 EV6 mit 6 Ausfällen nicht, oder?
Dass meine Idee zum Informieren vieler möglicherweise betroffener Fahrer ähnlicher und gleicher Modelle wegen Bezug zum verbotenen Forum gelöscht wurde - okay, verstanden, mea culpa.
Formuliere neu: lasst uns Zettel mit Verlinkung auf einen relevanten Beitrag (welchen nehmen wir am besten als "Einstieg" für absolute Neulinge/Laien?) in *diesem* Forum verteilen um das Thema bekannter zu machen.
Moinsen - nein - Dein Browser spinnt nicht ... und meine zitierten Zahlen stammen aus der Werkstatt und sind real (meiner stand mit 3 anderen in Reihe auf dem Hof).
Aber - dies ist ein "KIA" Forum mit "KIA" Moderatoren (uiui jui - was für eine Vermutung) und vielleicht sogar gesponserten Schreibern (nochmehr uiui jui, NEIN - das ist kein Verdacht !!! - meine Tastatur hat sich selbsständig gemacht).
Bin gespannt wielange dieser Beitrag bestehen bleibt und wann mein Account gesperrt wird - also auf geht's (26.07.2025 - posted 16:30)
Aber - dies ist ein "KIA" Forum mit "KIA" Moderatoren (uiui jui - was für eine Vermutung)
Sorry, hahahaha. Witzig.
Herstellerunabhängiges Forum,
persönlich kaufe ich ausnahmslos
britische und deutsche Autos.
Bin gespannt wielange dieser Beitrag bestehen bleibt und wann mein Account gesperrt wird - also auf geht's (26.07.2025 - posted 16:30)
Sorry, das ist so witzig ![]()
Das bleibt definitiv stehen. Haha.
Bitte BTT, Thema: ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
mit seinem (S)eat Logo (... oder bedeutet das was anderes, und wenn was ???)
Cooper S
Cooper S
mea culpa - den kannte ich bislang nicht.
Laut WIKI:
The "Cooper S BEV" refers to the all-electric version of the MINI Cooper S, also known as the MINI Cooper SE. It is a fully electric vehicle offering a blend of performance and sustainability, with a focus on the "go-kart feeling" typical of MINI models.
EV101 - go happy go karting -;)) ... just not EV6 driving (which ist no go-kart at all) ... sorry, der musste jetzt gerade raus ;-))
also um das ganze mal etwas einzunorden ...
dieses Forum ist im Rahmen seiner teilnehmenden Foristi schon 'sehr gut' im Vergleich zu den bekannten MT Foren. GE ist nicht so häufig frequentiert, aber aus meiner Sicht 'konsequenter'.
Am Ende vom Tag wissen wir nicht, wem KIA als OEM zuhört. Ein Gespräch zwischen KIA Reps und dem (armen) Freundlichen durfte ich unbeobachtet miterleben - zumindest 'sehr unfair' in meiner Wahrnehmung, mehr möchte ich nicht sagen.
So - das ist jetzt mehr als -off-topic-, aber EV101 wird das schon an die korrekte Stelle verschieben ;-))
So - das ist jetzt mehr als -off-topic-, aber EV101 wird das schon an die korrekte Stelle verschieben ;-))
Sicher, ich suche nach einem Platz,
nicht. Sorry, es langweilt mich leider.
BTT - … antworten auf das Thema ICCU Probleme Kia EV6
Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
im Forum Kia EV6 Technische Daten und Rückrufaktionen.
Weiterer OffTopic wandert (irgendwann) in die Tonne.
So da hat´s mich dann wohl auch heute morgen erwischt ![]()
EV 6 vFL EZ 11.22 mit 55432 km auf der Uhr.
Wallbox FI nach einer halben Stunde Ladung rausgesprungen, Notladeziegel ebenfalls sofort am auslösen meiner Haussicherung.
Assistanz versucht anzurufen, nur SMS mit Online Kontakt erhalten.
ADAC hier gewesen und meine selbst getauschte 12V Batterie gemessen. Hier aber alles OK.
Ich sagte, dass es daran nicht liegt und es ziemlich sicher die ICCU sein wird.
Die Dame vom Abschlepper sagte dann, das ich selbst in die Werkstatt fahren müsste, da das Auto im Fahrbetrieb ja noch funktioniert, dies beneinte ich, da ich nur noch 12% Ladung habe und sicher nicht selbständig zur nächsten Werkstatt fahren werde, da hier sonst mir kein Ersatzwagen zusteht. Sie dann kurz mit Ihrem Disponenten telefoniert und hat mir nun die Rückmeldung gegeben, dass ich zur nächsten Werkstatt nach Rücksprache ihres Disponenten Abgeschleppt werde.
Fehlercode wurde auch ausgelesen, welche folgende zwei Fehler beinhaltet:
P0D3E1C Spannungssensor, Hachspannungs-Eingang, Elektroantriebs-/Bordnetz-Batterie-Ladegerät
P1E0C73 Relais, Elektroantriebs/Bordnetz-Batterie-Ladegerät.
Beide Fehlercodes konnte ich hier im Forum bisher nicht lesen.
Mal schauen, wie meine Odyssee ausgehen wird und wie lange ich auf das Ersatzteil dann warten darf ![]()