Ralfarben

  • An alle Leser ein herzliches MOIN


    Im Herbst erwarte ich meinen EV 6 in Yacht Blau. Ist vielleicht einem EV 6 Fahrer die Ralnummer von der Farbe seines Fahrzeuges bekannt? Der Freunliche will mal in der Lackiererei nachfragen. Ich hätte es gerne etwas genauer.

    Vielen Dank an alle, die sich damit beschäftigen wollen. :)

  • Höchstwahrscheinlich ist es keine RAL-Farbe.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Def. keine RAL-Farbe. Der Farbcode sollte auf dem Typenschild stehen. Schaust in die Bestellliste wer nen yachtblauen hat und schreibst dem User ne freundliche PN.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Herzlichen Dank für euer Interesse.

    In Vorbereitung und Vorfreude auf das neue Wägelchen renoviere ich gerade die Garage. Mir würde ein Zierstreifen an der Wand, der dem Yachtblau sehr nahe kommt, dekorativ gut gefallen. Das ist der Grund für meine Frage. Ich wollte mit dem Anhübchen nicht so lange warten, wie auf den EV6.

    Ich bleibe weiter gespannt.

    LG

  • Mal ne ganz doofe Frage .

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei einem Fremdfahrzeug herauszufinden welche Farbe das ist ( ja ich weiß google Fragen) so das ein Folierer diese als Folie zum Folieren bestellen kann . Oder reicht da meist ein Foto ?

  • @Mathiasb79 Jede Farbe bei jedem Fahrzeug hat einen bestimmten Farbcode. Die Farben sind aber angemischt, selbst Uni-Lacke. Und sie ändern sich teilweise von Jahr zu Jahr. Somit kannst Du weder über den Farbcode, und erst recht nicht über ein Foto, die exakt passende Folie finden. Einzig das Fahrzeug selbst oder ein Farbmuster aus dem Verkaufsraum hilft dabei. Letzteres kann man sich uU beim entsprechenden Händler für einen Tag ausleihen, hab ich schon gemacht. Alternativ gibt es Farbkarten bei Lackherstellern/Lackvertrieb (nicht Lackierer).

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...