Fronthaube nicht dicht

  • Die Dichtleiste vorne an der Fronthaube lieGT bei meinem wohl nicht korrekt an, sehe ich am Staub/Dreck im dem Bereich.... Hat das noch jemand so?

    Ich nicht, ich habe Upgrade4cars Türdichtung Selbstklebend Gummidichtung Dichtungsstreifen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) montiert (Symbolbild). Der Motorraum ist +/- sauber - nach 7'000 Km, noch nie geputzt.

  • Das habe ich gegen Verschmutzung des Motorraum gemacht.


    Grüße aus dem Münsterland

    EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

    Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

  • ich habe mir das noch mal angesehen, meiner Meinung nach wird es reichen, wenn man unter die Originaldichtung etwas anbringt was die Dichtlippe nach oben drückt , eine Kunststoffleiste oder ein PVC Rohr, vielleicht 5 mm Durchmesser , dass man dann unter die original Dichtung klemmt und so erreicht dass es besser abdichtet, käme auf einen Versuch an

  • ich habe mir das noch mal angesehen, meiner Meinung nach wird es reichen, wenn man unter die Originaldichtung etwas anbringt was die Dichtlippe nach oben drückt , eine Kunststoffleiste oder ein PVC Rohr, vielleicht 5 mm Durchmesser , dass man dann unter die original Dichtung klemmt und so erreicht dass es besser abdichtet, käme auf einen Versuch an

    Hallo, wie hast Du denn den Motorraum bei Deinen Verbrennern abgedichtet? :/ :)

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • also bei meinem Verbrenner , den ich immer noch fahre parallel , der war von unten und oben so dicht, dass ich vielleicht einmal im Jahr mal mit einem feuchten Lappen die Abdeckungen abgewischt habe , also der war und ist wesentlich dichter, als jetzt der Kia, wobei ich muss dazu sagen, der ist auch schon über 20 Jahre alt ,damals war es in bestimmten Dingen doch besser verarbeitet

  • Ich habe schon 11/2021 die Fronthaube oben komplett mit einer O-Dichtung beklebt und die Schlitze neben den Scheinwerfern dicht gemacht und seit dem ist es relativ sauber. Scheinwerfer sind hier auf der ersten Seite zu sehen #2 glaube ich, wenn ich viel Muße habe setze ich nochmal ein Bild der Haubendichtung rein :)


    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • also bei meinem Verbrenner , den ich immer noch fahre parallel , der war von unten und oben so dicht, dass ich vielleicht einmal im Jahr mal mit einem feuchten Lappen die Abdeckungen abgewischt habe , also der war und ist wesentlich dichter, als jetzt der Kia, wobei ich muss dazu sagen, der ist auch schon über 20 Jahre alt ,damals war es in bestimmten Dingen doch besser verarbeitet

    Kommt da kein Schmutz durch den Kühler? Was fährst Du denn für ein Auto? :)

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Es ist schon klar, dass Motorhauben nicht der Abdichtung dienen, sondern lediglich dem Windschnitt?
    Mein Verbenner ist unten komplett offen, nach einer Regenfahrt entsprechend auch der Motorraum nass. Interessiert den Motor 0, solange es nicht in den Luftfilter literweise rein läuft.

    Gehe davon aus, dass Kias Design beim EV6 auch ein nasser Motorraum ist.
    Denn warum sonst sollte der Frunk nochmal ne extra Klappe haben; wäre die Haube schon dicht, bräuchte man die zweite Klappe auch nicht.

    Bestellt Januar 2023 - EV6 GT-Line AWD - Yachtblau - kein GD, kein BR - geliefert Januar 2024