Sinnvolles Zubehör für Kia EV6 - Tipps für Zubehör, was ist wirklich nützlich?

• Hallo Forum,

als Nutzer des EV6 möchte ich hier sinnvolles Zubehör erwähnen.

Es gibt beim KIA Händler eine Schutzwanne für den Kofferraumboden. Sieht sehr gut aus, ist aus einer Art PVC, und kein Gummi der wochenlang den Geruch abgibt. Kostet bei KIA ca. € 50,00 - 55,00, passt supergut, hat auch die Ausnehmungen für die Zurrhaken. Diese Anschaffung lohnt sich sicher.

Außerdem habe ich im Zubehör einen "Organizer für die Mittelkonsole" bestellt. So wie bei anderen Fahrzeugen gibt es eine Mittelkonsole unterhalb der vorderen Armlehne. Alles was man dort eingibt, verschwindet zum Teil auf Nimmerwiedersehen. Es gibt diesen Organizer mit Münzenfach, Kleinkram Ablage usw. Anschaffung ca. € 25,00, aber sicher sehr praktisch für Kleinigkeiten wie USB-Sticks, Münzen, Parkkarten,...

Mal sehen, wie die Passgenauigkeit sein wird.

Leider gibt es im KIA kein Sonnenbrillenfach, die Türablagen sind auch relativ klein bemessen, insgesamt weinig Ablagen, daher nutzt man solche Organizer.

Walter

Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

• Die Schutzwanne kann ich ebenfalls wirklich empfehlen! Ich habe die schon bei meinem Optima drin und die hat mir den Kofferraum schon so einige male vor "ausgelaufenem" geschützt, da sie einen ca. 2-3 cm hohen Rand hat.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Walter Vielen lieben Dank! Die Kofferraumwanne sowie Gummi-Fußmatten habe ich beim Freundlichen bestellt. Gibt es auch in der Bucht, kostet aber das gleiche oder mehr. Da bevorzuge das Original.

EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

• Ja, ich bin auch eher für Originalzubehör, vor allem wenn es preisneutral ist. Ich selbst ha ja auch noch Fußmatten mit GT-Line Logo als Geschenk des Händlers erhalten, ich bin ein Fan der "Knopfbefestigung" am Wagenboden. Nichts ist ärgerlicher als rutschende Fußmatten. Bin gespannt, was der Organizer bietet.

Walter

Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred