Sinnvolles Zubehör für Kia EV6 - Tipps für Zubehör, was ist wirklich nützlich?

  • stimmt, den wollte ich auch schon bestellen ;)


    aber ein kleiner Kompressor-Kühlschrank für's Bier könnte es schon werden !

    aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

    ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE

  • Na ja…. Das einzig wirklich sinnvolle Zubehör in den letzten 10 Beiträgen ist wohl wirklich das Staufach unter der Mittelkonsole für den Kleinkram.


    Wie sieht es denn mit Kofferraummatten für die Rückseite der Rücksitze aus? Habe ich in irgendeinem Video gesehen, eine Kombi aus Kofferraumwanne und Rücksitzschutzmatte (finde keinen besseren Begriff dafür). Diese Kombi macht Sinn, wenn man die Rücksitze nach vorne klappt, und somit eine komplette Fläche mit Schutzmatten hat.

    Hat jemand schon solch ein Schmutz-Schutz-Schonsystem?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • nop,leider noch nicht. Hab die orig. Kofferraumwanne bestellt. Was Du meinst kenne ich nur von meinem Ex-Verbrenne MB E-Klasse Kombi: eine komplette Auskleidung seitlich, vorne und natürlich am Boden....war ein Anbieter für Tiertransportsystem aus Deutschland. Material war qualitativ sehr hochwertige, allerdings musste man Drucknieten (mit Klettverschluß) an den Seiten sowie an den Rücklehnen anbringen....ich glaub für den Jaguar i-Pace gibt's so etwas auch im Zubehör, aber für unseren KIA EV6 wird's wohl schwierig.....


    LG

    Thomas

    aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

    ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE

  • für die Heckscheibe, welche ja keine Wischer hat sich bei mir (habe ich auch schon beim i-Pace verwendet)

    Rain-X 26064 Original Regen-Abweiser, Original Rain Repellent, Rain-X, 500 ml

    bewährt. Muss man halt alle 2-3 Monate neu auftragen, aber hilft....


    LG

    Thomas

    aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

    ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE

  • SuperTipp, danke. Ist auf jeden Fall ein weiterer Punkt für mehr Sicherheit, wenn die Heckscheibe wenigstens etwas mehr Durchblick bietet.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • dann könnt ihr auch orig. Zubehör finden:


    EV6


    Zumindest die Teilenummern sind hilfreich ;)


    LG

    Thomas

    aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

    ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE

  • Eine Glas-Nanoversiegelung funktioniert bestens, in jedem Haushaltsgeschäft zu finden für Küchenfliesen, Waschtische, WC-Schalen, Duschkabinen,....

    Ich kenne das auch als Nanoversiegelung für Visiere von Motorradhelmen.

    Anwendung ist wirklich zu empfehlen, aber bitte nicht auf der Windschutzscheibe, die Wirkung der (neuen) Scheibenwischer wird verschlechtert.

    Allerdings muss ich sagen, dass in der Praxis der Heckscheibenwischer nicht wirklich fehlt, beim Fahrbetrieb wirkt der Dachspoiler sehr gut, nach dem Stand natürlich weniger.


    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Das habe ich auch von diversen Youtubern gehört, dass die Heckscheibe im Gegensatz zum Ioniq 5 ziemlich frei bleibt. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Nanoversiegelung auf der Frontscheibe gemacht. Vor allem wenn man viel Autobahn fährt. Auch die Blendwirkung nachts habe ich bei Regen als deutlich geringer empfunden. Bei mir kommt die Nanoversiegelung wieder auf jede Scheibe.

  • Aus meiner Sicht wischt man sich die Versiegelung selbst weg, gerade deshalb hält sie auf der Frontscheibe nicht lange. Aber vielleicht haben sich unsere Versiegelungen vom Produkt her unterschieden. Meine Jahreskilometerleistung war über 80.000 km/Jahr, hauptsächlich Autobahn, da war ich nicht unbedingt ein Fan davon. Die Verminderung der Blendwirkung habe ich nicht so empfunden, gebe aber zu, auch nicht besonders geachtet zu haben. Abraten würde ich keinesfalls, aber unbedingt zu empfehlen auch nicht. Ist ja auch keine große Arbeit damit verbunden. Bei mir ist es auf Heckscheibe und Außenspiegeln drauf.


    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred