Sinnvolles Zubehör für Kia EV6 - Tipps für Zubehör, was ist wirklich nützlich?

  • Hast du kein Reifenreparaturset vom Händler mitbekommen?

    Dort ist doch eine Pumpe integriert, dazu benötigt es nicht die Reifenreparaturfüllung.

  • Klimaaktivisten-Gruppe "Tyre Extinguishers"

    Sachen gibt's :/


    Wieder was gelernt.

  • 2. Bitte keine Anleitung, wie ich Ventilkappen an die 800V Batterie anschließen kann oder sogar die Fahrzeughülle gleich unter 800V Strom setze nach dem Abschließen :)



    Das würde allerdings auch die Diebstahl Probleme lösen :D

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Der Kompressor vom Reifenreparaturset hat nur eine sehr bescheidene Leistung. Bis Du da alle 4 Reifen aufgepumpt hast, musst Du alle paar Minuten zudem eine Abkühlpause machen, sonst schmilzt Dir das Ding. Zudem benötigst Du dann durchaus eine Stunde, bis Du halbwegs fahrbereit zur nächsten Tankstelle fahren kannst. Dort kannst Du dann wieder den Druck korrekt erhöhen bzw. einstellen.

    Die kleinen Akku-Pumpen sind eher für Fahrradreifen gedacht. Einen Autoreifen könnten die zwar auch schaffen, laufen aber auch schnell heiß und die kleinen Akkus sind auch schnell leer.

    GT-Line, RWD, Runway Red, alle Pakete incl. Glasdach

    Seit 12.2023

  • Ich würde da einfach mal einen Güde Airpower 180 in den Raum werfen, der kostet aktuell 70€ bei Amazon und ist mit 1.1kW einigermaßen dimensioniert und schafft 80L/min bei 4 bar.


    und kostet gerade "nur" 65€ bei Amazon

    Güde 50077 Airpower Kompressor Liefermenge (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • 140 l/min ist schon mal deutlich mehr, als die 30 oder 36l/min.

    und der Preis ist auch cool.


    Diese abschließbaren bzw. mit Imbus verschließbaren Ventilkappen sind irgendwie keine richtige Lösung.

  • Der hat mir persönlich zu viele schlechte Bewertungen, ich weiss, das ist Ansichtssache. ;)


    Meine Erfahrungen als fleissiger Amazon-Käufer: nur kaufen was fast gar keine schlechten Bewertungen bekommt, missachtet man das landet man allzu schnell auf der Nase.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Gekauft :)


    Aber nicht aus Angst vor den TyreExtinguishern, sondern weil ich beim Aufpusten von Luftmatratzen und Co. im Sommer fast krepiere =O


    Danke Koaschten:thumbup:

  • Ich würde da einfach mal einen Güde Airpower 180 in den Raum werfen, der kostet aktuell 70€ bei Amazon und ist mit 1.1kW einigermaßen dimensioniert und schafft 80L/min bei 4 bar.


    und kostet gerade "nur" 65€ bei Amazon

    Güde 50077 Airpower Kompressor Liefermenge (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Guten Morgen koaschten,

    wurde hier im Vorfeld nicht von einer mobilen Lösung gesprochen, also ohne Stromstecker, sondern mit Akku?

    just my two cents....

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • Hi, ich halte Stromlösungen für deutlich leistungsstärker. Und da WIR ja einen 230V Stecker am/im Auto haben, können (sollten) wir den ja nutzen.


    Sollen den Aktivisten doch das Geld für die Linsen ausgehen, bevor uns die Luft ausgeht :)