Ambientebeleuchtung Tür

  • Mir ist letztens erst aufgefallen,das die Ambientebeleuchtung in den Türen,sich beim öffnen ausschaltet,hatte davor nie so drauf geachtet.Ist das bei euch auch so?Abends sieht man es erst richtig.

  • Ja, weil z.B.

    • Blaues Licht (auch wenn es nicht blinkt) nur Einsatzfahrzeugen vorbehalten ist
    • Weißes Licht bedeutet rechts vorbeifahren
    • Rotes Licht bedeutet links vorbeifahren
    • Gelbes Licht bedeutet wahlweise, links oder rechts vorbeifahren

    EV6 Air Premium AWD |P1, P2, P3 :* | Emax=278,64 GJ :) | Pfront=73,9 kW | Prear=165,4 kW | ΣP=239,3 kW :huh: | Prek=-180 kW :S | Md=605 Nm =O | amax=5,3 m/s2 :evil: | s≈5·105 m :D | η=0.9 :saint: | ~430 nm Gravity Blue Metallic 8) | AHK | WP | GSD

    Alternativen: Mini Cooper S Cabrio | Ford Puma GT-Line

  • Grundsätzlich dürfen Fahrzeughalter LED-Lichter im Innenraum des Autos verbauen.


    Diese dürfen jedoch nicht stören, irritieren oder sogar behindern. Deshalb sind die Leuchten an Stellen anzubringen, die nicht von anderen Verkehrsteilnehmern einzusehen sind.


    So sind Unterbodenbeleuchtungen, Beleuchtungen an den Türen, die beim Öffnen andere Verkehrsteilnehmer blenden könnten, verboten


    Deswegen gehen beim öffnen die Lichter aus.


    Quelle: Google

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Also bei meinem BMW blinkt die Beleuchtung in den Türen,wenn ich sie öffne.Soll Verkehrsteilnehmer vor der offen stehenden Tür warnen!

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD