Würdest du auch nur ein baugleiches Kabel anbieten?
Da ich demnächst wahrscheinlich einen Verstärker zuviel haben werde, möchte ich das gerne im Paket verkaufen.
Würdest du auch nur ein baugleiches Kabel anbieten?
Da ich demnächst wahrscheinlich einen Verstärker zuviel haben werde, möchte ich das gerne im Paket verkaufen.
Ich bin erstaunt … Ich habe vor dem Kauf meines 2025 GT Lines einen vFL GT mit Meridian probegefahren und einen FL Air mit normalem Audio. Beide Systeme haben mich nicht von Hocker gehauen, weshalb ich wie hier bereits geschrieben, den MUSWAY von Bilsport bereits zum Einbau vorbestellt hatte. Dies in der vollen Überzeugung, dass das Meridian nicht meinen Ansprüchen gerecht werden wird ….
Nun bin ich schon 3 Tage mit dem neuen unterwegs und frage mich dauernd, warum das Meridian auch im FL so kritisiert wird. Mir fehlt wenn überhaupt aktuell nur ein bisschen Tiefbass, weshalb ich den MUSWAY sicher noch einbauen werde - ist ja eh schon bezahlt - aber das System kann locker mit dem B&W vom Volvo XC60 mithalten, welches immerhin knapp CHF 3000 Aufpreis kostete. Und ich würde mich als anspruchsvollen Hörer bezeichnen …
Gab es im FL Änderungen die mir nicht bekannt sind?
Im FL gab es meines Wissens keine Änderung am Meridian. Allerdings habe sie im vFL ca vor 1,5a die internen Settings geändert. Danach war der Klang deutlich besser und es gibt seither "mehr" Bass. Ging mit einer Halbierung der Zahlenwerte für die Lautstärke einher (vorher Max bei 75 glaub ich).
Doch, auch ich hatte hier schon geschrieben, dass das Meridian, vor allem der SUB im FL deutlichst besser arbeitet als im VFL. Was die da gemacht haben ist mir egal, ich habe jedenfalls den vor dem Kauf des FL schon angeschafften Helix mit dem VFL verkauft, da nicht mehr erforderlich. ![]()
Hallo,
ich überlege auch schon seit einiger Zeit mir das MUSWAY System anzuschaffen.
Kann mir bitte jemand von euch sagen wie er damit zufrieden ist und was sich im Klangbild gegenüber dem Meridian geändert hat?
Danke
Manfred
Das Musway-System von Bilradiospesialisten aus Trondheim in Norwegen ist nett, weil der Kabelbaum ein Plugandplay mit recht einfachem Einbau ermöglicht. Leider sind da von Hause aus die Möglichkeiten des DSP nicht wirklich genutzt, es sind keine Frequenzgänge und Latenzen eingestellt. Das habe ich bei mir nachgeholt und bin jetzt echt sehr zufrieden.
Bei Bedarf kann ich die Dateien auch zur Verfügung stellen.
Kann ich so nur bestätigen ![]()
Danke, @larsengelhard: ich komme gerne auf dein Angebot zurück, sobald ich es eingebaut habe.
Muss ich die Einstellungen vor dem Einbau machen, oder kann das auch geschehen wenn das System verbaut und das Fahrzeug wieder komplett zusammengebaut ist ?
Muss ich die Einstellungen vor dem Einbau machen, oder kann das auch geschehen wenn das System verbaut und das Fahrzeug wieder komplett zusammengebaut ist ?
Geht auch danach, siehe Link über Deinem Beitrag.
Geht auch danach, siehe Link über Deinem Beitrag.
Der Link funktioniert nicht