Welche Kabel benötige ich?

  • Hm :/ von 7 Metern nur 4,90 Nutzbar? Der Rest geht für die "Spirale" drauf?

  • Spiralkabel stehen immer unter Zugpannung und können sich je nach Entfernung und Richtung an der Karosserie anlegen und den Lack zerkratzen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe mich für das Spiralkabel entschieden, da ich eh immer so einparken werde das das Kabel nicht ans Auto kommt. Es ist zudem sehr kompakt und ist sicher auch nicht so schmutzig wie ein loses Kabel, welches dann auch das Auto zerkratzen könnte.

    Wie gesagt ist nur meine Meinung.

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, AHK, Snow White Pearl 🇩🇪

  • Ja dann einfach das Auto drehen 🤪


    Spiralkabel hab ich bei meine jetzigen Auto auch, da ist die lade Buchse aber rechts.


    Ich denke aber das es beim EV6 sogar besser ist und zur Not stellt man sich eben andersrum.

  • Danke für die Rückmeldung, man ist das alles verwirrend am Anfang. 😳


    Mit Mennekes macht man erstmal nichts falsch, das ist die Firma, die den Typ-2-Stecker entwickelt hat. Von auf 20A kodierten Kabeln würde ich aber die Finger lassen, es gibt einige Typ2-Säulen, die damit rumzicken, weil die entweder 16A oder 32A sehen wollen.

    Sollte ich dann 16A oder 32A nehmen was denkt ihr?

    EV6 GTLine AWD, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7. WP, Bestelldatum:16.11.2021 kein Vorlauf. Produktionsnummer erhalten 10.5.2023

  • Sollte ich dann 16A oder 32A nehmen was denkt ihr?

    16 16 16!

    Ich verstehe nicht warum alle immer 32 nehmen wollen.

    Der Ev6 kann nicht mehr. Warum unnötig Geld für schwerere unhandlichere Kabel ausgeben

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • 16 16 16!

    Ich verstehe nicht warum alle immer 32 nehmen wollen.

    Der Ev6 kann nicht mehr. Warum unnötig Geld für schwerere unhandlichere Kabel ausgeben

    Das nächste Update/Facelift kommt bestimmt.

    TESLA, ID4 und Zoe laden jetzt schon mit 22 KW!