Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mir dieses Kabel gekauft.
Kann es leider aber noch nicht testen , da das passende Auto noch fehlt
Grüße
Thomas
Hm von 7 Metern nur 4,90 Nutzbar? Der Rest geht für die "Spirale" drauf?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mir dieses Kabel gekauft.
Kann es leider aber noch nicht testen , da das passende Auto noch fehlt
Grüße
Thomas
Hm von 7 Metern nur 4,90 Nutzbar? Der Rest geht für die "Spirale" drauf?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mir dieses Kabel gekauft.
Kann es leider aber noch nicht testen , da das passende Auto noch fehlt
Grüße
Thomas
Spiralkabel stehen immer unter Zugpannung und können sich je nach Entfernung und Richtung an der Karosserie anlegen und den Lack zerkratzen.
Ich habe mich für das Spiralkabel entschieden, da ich eh immer so einparken werde das das Kabel nicht ans Auto kommt. Es ist zudem sehr kompakt und ist sicher auch nicht so schmutzig wie ein loses Kabel, welches dann auch das Auto zerkratzen könnte.
Wie gesagt ist nur meine Meinung.
...immer so einparken werde, dass das Kabel nicht an's Auto kommt...
wird sich zeigen, wenn du doch mal an eine öffi-Säule musst die ungünstig steht.
Ja dann einfach das Auto drehen 🤪
Spiralkabel hab ich bei meine jetzigen Auto auch, da ist die lade Buchse aber rechts.
Ich denke aber das es beim EV6 sogar besser ist und zur Not stellt man sich eben andersrum.
Danke für die Rückmeldung, man ist das alles verwirrend am Anfang. 😳
Mit Mennekes macht man erstmal nichts falsch, das ist die Firma, die den Typ-2-Stecker entwickelt hat. Von auf 20A kodierten Kabeln würde ich aber die Finger lassen, es gibt einige Typ2-Säulen, die damit rumzicken, weil die entweder 16A oder 32A sehen wollen.
Sollte ich dann 16A oder 32A nehmen was denkt ihr?
Sollte ich dann 16A oder 32A nehmen was denkt ihr?
16 16 16!
Ich verstehe nicht warum alle immer 32 nehmen wollen.
Der Ev6 kann nicht mehr. Warum unnötig Geld für schwerere unhandlichere Kabel ausgeben
16 16 16!
Ich verstehe nicht warum alle immer 32 nehmen wollen.
Der Ev6 kann nicht mehr. Warum unnötig Geld für schwerere unhandlichere Kabel ausgeben
Das nächste Update/Facelift kommt bestimmt.
TESLA, ID4 und Zoe laden jetzt schon mit 22 KW!
Das nächste Update/Facelift kommt bestimmt.
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Abet das kabel ist im vergleich viel schwerer und unhandlicher
Aber wenn es das Update gibt, kann man doppelt so schnell laden