Welche Kabel benötige ich?

• Dann ist für schnelles Laden DC Nutzung zuständig. Okay.

Der Juice Booster unterstützt bis 22 kW laden, ist das dann ein AC oder DC Lader?

AC. (Wobei das streng genommen "nur" eine Kontrollbox ist, der Lader ist ja fest im Auto verbaut.) Der JB2 ist im Grunde dem Notladekabel ähnlich, kann aber halt auch an Drehstromsteckdosen genutzt werden.

EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

• Danke für eure Erklärungen.

Welches „11kW“ Kabel könnt ihr empfehlen bzw nutzt ihr selber?

Ein 11kW mit 7m Länge von Amazon. Ich glaube, die taugen grundsätzlich alle.

EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

• 3 und 5 Meter sind zu kurz, bleibt nur das 8 Meter lang das ist zu teuer. Außerdem stört mich, dass die, laut Beschreibung, nur mit 3,7 kw laden?!?

ICD habe mir folgendes Kabel ausgesucht in 11kw in 7 Meter für 180 Euro. (der link springt leider auf die 22kw Variante) https://www.amazon.de/dp/B08C5HZQTJ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_AY3FV3C7HW...

Warum nicht kürzer? Ganz einfach, durch Biegung und durchhängen fällt schon mal was von mir länger weg. Selbst, wenn Du rückwärts an eine Säule fährst, kannst Du immer noch das Pech haben, dass die Säule auf der Fahrerseite steht, dann ist mindestens die Fahrzeugbreite zu überbrücken. Als Mindestmaß sollte man die Fahrzeuglänge + Spielraum nehmen, da man ja auch noch mit etwas Abstand zur Säule steht.

PS: Das Kabel habe ich hier aus dem Forum ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Seit Juli EV5 GT-Line volle Hütte (Leasing meiner Frau)

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

• Na Ja da habe ich eine etwas andere Meinung. Ich fahre seit 2,5 Jahren elektrisch und lade nur öffentlich, dabei bin ich fast immer mit meinem 4m Typ 2 ausgekommen. Ich habe noch ein 10m im Auto und das habe ich den 2,5 Jahren genau 1x gebraucht (weil eine Säule zugeparkt war). Aber ich fahre es trotzdem spazieren :saint:

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

• Na Ja da habe ich eine etwas andere Meinung. Ich fahre seit 2,5 Jahren elektrisch und lade nur öffentlich, dabei bin fast immer mit meinem 4m Typ 2 ausgekommen. Ich habe noch ein 10m im Auto und das habe ich den 2,5 Jahren genau 1x gebraucht (weil eine Säule zugeparkt war). Aber ich fahre es trotzdem spazieren :saint:

Also, wenn man es genau nimmt, fährst Du mit 14 Meter Kabel durch die Gegend und dein 4 Meter war zu kurz, richtig? ;)

Gruß Ingo

——

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

• Es muss, hauptsächlich, in dein Anforderungsprofil passen, wenn es das tut, war es nicht schlecht ;) :thumbup:

Für mich persönlich hätte ein 11kW Kabel ausgereicht.

Gruß Ingo

——