Laden Kia EV6 am Tesla SC Supercharger

  • Ich habe es im Juni 2023 in Hilden ausprobiert: ging nicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • … jetzt hab ich doch grad den EV6 vor der Tür stehen, da hol ich mir nicht gleich das Model S noch dazu nur um auch mal laden zu können …😉


    Aber mal im Ernst, das wirklich Megamist ist, dass wir an den V3 gar nicht laden können!


    Habt ihr das schon den Händlern gemeldet, gibts ne Petition, hat jemand das schon an Kia kommuniziert.???


    Tesla SCs sind ne super Alternative zu Ionity, meist ist da auch was frei. Grad selbst erlebt in Illertissen.

    SCs frei, Ionity voll … 😩

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Zitat

    Tesla SCs sind ne super Alternative zu Ionity, meist ist da auch was frei. Grad selbst erlebt in Illertissen. SCs frei, Ionity voll … 😩

    Vor allem ist das Laden an den SuCs im Vergleich zu Ionity mit aktuellen Tarifen unvergleichlich günstiger!

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Habt ihr das schon den Händlern gemeldet, gibts ne Petition, hat jemand das schon an Kia kommuniziert.???

    Was hat das Ganze mit KIA zu tun?

    Die SuC kommen halt mit der 800 V Technologie nicht klar. Und den Herrn Musk wird das wenig bis gar nicht jucken ;)

  • Also, so wie ich das sehe sind wir die einzigen die nicht am Suc laden können.


    Ich hab auch nirgendwo gelesen, dass wir nur an 800v HPC laden können und an 400v Ladesäulen nicht laden können.

    Gab sicher schon genug 400v Ladevorgänge…


    Tesla interessiert das wahrscheinlich nicht, das ist ein Kia Thema, und das sollte bekannt werden bei Kia.


    Immerhin sind Tesla Sucs wirklich, insbesondere durch den Preis, sehr interessant.


    Ich werde nächste Woche meinem Händler ne Info geben & mich bei Kia melden.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Angeblich gaukelt KIA den SuCs vor, ein 400 V Auto zu sein. Wenn wir uns die letzten 1 1/2 Jahre und KIAs Softwaregebastel in der Zeit vor Augen führen, wo liegt dann das Problem? Das Protokoll der SuCs ist bekannt, ALLE anderen kommen damit zurecht (Porsche, Audi)!

    Also sehr gut, dass du das meldest, nur, mir fehlt der Glaube dass das etwas bewegt ...

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love: