Ladevorgang kann nicht gestartet werden / Laden an Wallbox geht nicht

• Genau so war das bei mir und bei mir steht da noch die ICCU im Raum, genaues kann ich erst sagen wenn die entweder gewechselt wurde und alles wieder funktioniert oder etwas anderes festgestellt wurde, da ja bei Kia kein Fehlercode hinterlegt ist.

Wäre schön wenn Du eine Signatur machst, dann wissen wir VFL oder FL ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Häufiges Phänomen, dass DC eine Zeit lang noch geht, AC aber nicht mehr. Fehlercodes mal ausgelesen?

Gute Idee, gar nicht dran gedacht, also zwei Fehler sind im OnBoard Charger Archiv: P0D5C und P1E13.

Was bedeutet DC geht eine Zeitlang noch? Kann das auch noch hinüber gehen? Hat ja mit ICCU im Prinzip nichts zu tun, oder? :/

Kia EV6 GT-Line vFL, EZ: 10.2021, meiner seit 08.2023

• Also der „Standard“ ICCU Fehlercode (P1A9096) ist das nicht, dann ist aber eh schon zu spät und du bekommst die Meldung im Dash. Drüber im ICCU Thread wurde aber schon mal gesagt, dass anbahnende ICCU Fails sich nicht in Fehlercodes vorher finden lassen. Jedoch habe ich einen Thread zu deinem Code gefunden, wo anscheinend auch die ICCU letztendlich getauscht wurde.. So oder so wirst du es jetzt bei Kia selber abklären lassen müssen?!

https://www.ioniqforum.com/threads/error-when-attempting-to-use-type-2-ac-chargers.46324/page-2

• Also der „Standard“ ICCU Fehlercode (P1A9096) ist das nicht

Der betrifft ja auch das Laden der 12V Batterie und das Problem habe ich (noch) nicht...

Jedoch habe ich einen Thread zu deinem Code gefunden, wo anscheinend auch die ICCU letztendlich getauscht wurde.. So oder so wirst du es jetzt bei Kia selber abklären lassen müssen?!

https://www.ioniqforum.com/thr…-ac-chargers.46324/page-2

Ja, den habe ich auch gesehen, hoffentlich dauert es nicht so ewig bei mir den Fehler zu finden... Habe dem Support schon mal alle Fehlercodes geschickt, hoffentlich sind die mittlerweile etwas schneller. :thumbup:

Kia EV6 GT-Line vFL, EZ: 10.2021, meiner seit 08.2023