KIA EV9 - Vergleich neuer EV9 vs EV6

  • Heute meinen Ev6 in der Werkstatt abgegeben, da doch einige Auffälligkeiten da sind. Auf jeden fall

    Hatte er einen EV9 dort stehen, ist das ein Monster meine Holde kam kaum rein toller Wagen aber ich persönlich finde unseren EV6 von innen schöner. Auch das Hud ist nur 10 Zoll wie beim Niro, und das Heizungs Display wird sehr verdeckt vom Lenkrad. Aber toller Sitz vorne. Wie findet ihr den so im Vergleich mit unserem. Achso 83.400 €

  • Und das hätte man nicht in diesen Thread im gleichen Unterforum posten können?

  • Heute meinen Ev6 in der Werkstatt abgegeben, da doch einige Auffälligkeiten da sind. Auf jeden fall

    Hatte er einen EV9 dort stehen, ist das ein Monster meine Holde kam kaum rein toller Wagen aber ich persönlich finde unseren EV6 von innen schöner. Auch das Hud ist nur 10 Zoll wie beim Niro, und das Heizungs Display wird sehr verdeckt vom Lenkrad. Aber toller Sitz vorne. Wie findet ihr den so im Vergleich mit unserem. Achso 83.400 €

    Ich kann Dir nur beipflichten - was für ein Monster 😳


    Soundsystem ist auf die schnelle probiert absolut mega - richtig bassig - nicht wie beim EV6 dünn und leer. Verarbeitung ist absolut TOP. Ich wüsste auf Anhieb kein einziges Argument warum ich mir jemals wieder einen Mercedes oder BMW für 30-40k mehr kaufen sollte….. echt unglaublich wertig dieses Teil..

    Von den Mega variablen Möglichkeiten für Familien mal ganz abgesehen (was die deutschen Hersteller leider nie kapieren 😏)


    Mir ist mein EV6 GT aber doch lieber - ich stehe einfach auf sportlich…. und weniger auf SUV

  • EV101

    Hat den Titel des Themas von „KIA EV9“ zu „KIA EV9 - Vergleich neuer EV9 vs EV6“ geändert.
  • Also nach meiner Probefahrt mit dem EV9, bin ich ja direkt in meinen EV6 GT eingestiegen.

    Da kannst du auch Äpfel und Birnen miteinander vergleichen. Die beiden Autos sind komplett verschieden.


    Der EV6 ist viel quirliger, sportlicher und aggressiver. Es ist ein komplett anderes Fahrgefühl.


    Der EV9 ist eher ein Luxuriöses Schiff, mit dem man dahingleitet. Der kann natürlich auch schnell sein und die Kurvenlage empfand ich für ein Auto dieser Größe und mit dem Gewicht, als absolut hervorragend.


    Aber es sind halt einfach zwei Paar Schuhe.


    Ich glaube auch nicht das sich jemand wirklich zwischen den beiden entscheiden wird. Wenn man 1-2 Kinder hat reicht der EV6 ansich völlig aus. Bei 3 sollte dann eher der EV9 her, wobei der auch nicht Ideal ist für längere reisen, da er nur 2x Isofix in der zweiten Reihe hat und der Sitz in der Mitte schmaler ist. Da eignet sich das Model X dann besser. Geht man in die dritte Reihe, geht das natürlich auch gut, aber dann ist der Kofferraum für eine lange Reise zu klein.


    Ich bin froh das wir nun einen EV9 in der Familie haben, wenn es auch nur die meines Bruders ist. Für mich ist er leider einfach ne Nr. zu groß (Garage) und auch zu teuer.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Der EV9 ist der elektrische GL(S), den Mercedes gerne im Portfolio hätte ;) 8)

    Haben sie:

    EQS SUV

    Der EQG kommt im April...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Ja, Grundpreis für das kleinste Modell beginnt bei 110.000€ ^^

    Ja das stimmt, die Autos sind dennoch vergleichbar. Das MB deutlich teurer bzw. KIA sehr günstig ist, ist eben so. Ändert nichts an der Vergleichbarkeit.


    MB will ja gezielt teurer sein um diesen Luxus Charakter gerecht zu werden.

    Die würden so ein Auto niemals für 80K verkaufen....

    Besonders gut läuft das aber derweil nicht für sie...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler