Ungleiche Karosserie Teile....

  • Motorhaube unsympathisch eingebaut.

    Hat noch jemand das Problem, dass die Motorhaube von vorne gesehen links oben viel tiefer eingebaut ist, als das anschließende Seitenkarosserieteil. Die Differenz ist ca. 5mm. Ich vermute, dass es dadurch zu ordentlichen Verwirbelungen kommt.

  • Man kann die Beiträge auch editieren.


    Die Motorhaube kann man doch einstellen, geht auch in Eigenregie.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Motorhaube unsympathisch eingebaut.

    Hat noch jemand das Problem, dass die Motorhaube von vorne gesehen links oben viel tiefer eingebaut ist, als das anschließende Seitenkarosserieteil. Die Differenz ist ca. 5mm. Ich vermute, dass es dadurch zu ordentlichen Verwirbelungen kommt.

    Lass es einfach durch den Händler richten. Falls da was passieren sollte, bleibst du nicht auf den Schaden sitzen.

    Bei mir war es die Kofferraumklappe und die hinteren linken Karosserieteile die neu eingestellt werden mussten.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Der EV6 ist ein Vorführwagen, den ich gestern angeboten bekommen habe. Mir ist das gleich aufgefallen. Der Verkäufer hatte natürlich keine Ahnung, ob man da etwas nachjustieren kann und in der Werkstatt war auch keiner mehr.

    Andrei, bist Du ganz sicher, dass Nachjustieren möglich ist? Wäre es möglich, ein Bild von der Mechanik zu machen, wo man diese Möglichkeit erkennt. Bei einem erster Blick darauf gestern schien mir das nicht (so einfach) möglich. Vielen Dank im Voraus

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung mit Schiebedach | Yachtblau Metallic| Lederoptik Bright | AHK | gekauft am 15.12. 2023

  • Ich mache heute ein Foto.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei meinem kürzlichen Update Termin hab ich mir die dortigen EV6 alle mal angeschaut. Größter Schwachpunkt was Spaltmaße angeht ist wohl die Heckklappe. Angefangen bei meinem, der links einen ca. 1mm größeren Spalt hat als rechts. Wobei das komisch ist, weil die Abstände an der Heckscheibe sehr gut passen und die Unterschiede erst im Blech auffallen, also wenn man danach sucht (ja, ich bin so einer). Dafür stimmen bei mir alle horizontalen Linien, was mir persönlich am allerwichtigsten ist. Das war bspw. bei einem GT der dort stand nicht der Fall, da war die Klappe rechts höher als links. Bei nem GT Line war dagegen so weit alles ok.


    Ich hatte auch überlegt es beim Händler korrigieren zu lassen, aber habe Bedenken, dass es pfuschig werden könnte und lass es wie es ist. 1mm ist ja nicht die Welt.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Die horizontalen Linien an den Leuchten am Heck lassen sich durch die Verschiebung der Eckleuchten anpassen. Jede Eckleuchte ist durch 4 Schrauben befestigt: lösen, verschieben und festziehen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Die Motorhaube kann man doch einstellen, geht auch in Eigenregie.

    Hier ist das Foto von einem Motorhaubenscharnier:


    20231126_123608.jpg



    M.E. kann man entweder über die Anschlagschraube die Höhe einstellen oder, wenn es nicht reicht, das ganze Scharnier abschrauben und Unterlegscheiben unter das Scharnier legen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()