Ungleiche Karosserie Teile....

  • Seit unserem TESLA M3 LR weiß ich, was Spaltmaße und versetzte Bauteile sind. Nun finde ich auch beim EV6 einen Höhenversatz (ca 5mm) der Heckklappe und beider hinterer Türen....sonst passt alles, wie sind eure Erfahrungen?

  • Habe mir letzt einen GT näher angesehen, bei dem die lackierten Kunststoffleisten an den Radläufen weder symmetrisch noch flächenbündig an den Radläufen angebracht waren. An einer Stelle standen diese 5mm heraus und unten 10 mm weite drinnen.

    So hätte ich das Auto nicht übernommen.

    Bei einem anderen GT Line war’s perfekt.

    Trotzdem frage ich mich wenn im laufe der Jahre die Halteklipse nachgeben wie’s dann ausschaut….

    Besser bestimmt nicht.

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Über das Thema "Heckklappe" gibt's, glaube ich, einen eigenen Thread. Ist wohl ein Dauerthema beim EV6.


    Hallte ich auch. Hab's direkt, nach ein oder zwei Wochen, telefonisch beim Verkäufer angesprochen und bei einem geplanten Werkstatttermin richten lassen.

    Ist wohl häufig nur eine Einstellungssache.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Die Karosseriequalität bei unserem GT ist echt gut, ohne jeglichen Grund zum Meckern und ich weiß von was ich rede, insbesondere im Wettbewerbsvergleich zu den deutschen "Premiummarken". Im letzten Audit hat der GT "außen" mehr Punkte bekommen als der EQS und EQE!! Innen sieht es dann etwas differenzierter aus.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Ja, vom Innenraum reden wir besser nicht da ist der KIA nicht annähernd auf Niveau der BMW, AUDI ,MERCEDES.... kostet eben auch nur die Hälfte

    Nicht ganz richtig... er ist hinter BMW und MB, aber defintiv vor den aktuellen Modellen von Audi. Wurde schon mehrfach von der Fachpresse bestätigt und die sind eigentlich immer pro VAG.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ja, vom Innenraum reden wir besser nicht da ist der KIA nicht annähernd auf Niveau der BMW, AUDI ,MERCEDES.... kostet eben auch nur die Hälfte

    Das der ev6 die Hälfte kostet halte ich für ein Gerücht. Die Hälfte von was? Einem vergleichbaren i4? Nope.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen