Remote Klima

  • Hallo,


    ich habe gehört, dass es vermehrt Probleme mit der App-gesteuerten Klimatisierung gibt oder gab.


    Ist dieses Problem jetzt behoben?

    Ist es möglich jetzt im Sommer den Innenraum per App vorab schön kühl zu bekommen?


    Es gab mehrere Nutzer bei denen das gar nicht oder nur teilweise funktioniert hat.


    Ich warte leider noch auf meinen ev6 und würde gerne wissen ob das Problem behoben ist.


    Vielen Dank

    Sebastian

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete außer Glasdach.

    Bestellt: 24.5.2022

    Fahrzeugnummer seit 01.07.2023

  • Hi, noch keine Probleme damit gehabt. Funktioniert gut bei mir.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Bei mir funktioniert sie tadellos (fast) ich hatte nur nachdem ich die das letzte Mal 3x hintereinander bei den 30 Grad gestartet hatte um die 40 Min. zu kühlen die ich nicht im Auto war (er hing am AC Lader auf der Arbeit meiner Frau) einen Zombi als ich losfahren wollte. Ob es damit zusammenhing kann ich jetzt aber nicht auflösen, schnell den Batterietrennschalter aufgedreht und wieder zu und losgefahren. Ärgerlich nur das er damit immer die Verbrauchsdaten im dritten Verbrauchsmenü mit löscht. :(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ja, 15 Minuten. Aber das reicht in der Regel. Oder man betätigt den Knopf in der App noch ein Mal.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei mir funktioniert sie tadellos (fast) ich hatte nur nachdem ich die das letzte Mal 3x hintereinander bei den 30 Grad gestartet hatte um die 40 Min. zu kühlen die ich nicht im Auto war (er hing am AC Lader auf der Arbeit meiner Frau) einen Zombi als ich losfahren wollte. Ob es damit zusammenhing kann ich jetzt aber nicht auflösen, schnell den Batterietrennschalter aufgedreht und wieder zu und losgefahren. Ärgerlich nur das er damit immer die Verbrauchsdaten im dritten Verbrauchsmenü mit löscht.

    Kann es sein, dass es verschiedene Varianten des Zombie Modus gibt?


    Ich hatte den zwar erst 3-4 Mal, musste aber max. Aussteigen und abschließen.

    Hab auch keine 15 Minuten gewartet....


    Wie heute bei. Navi Update geschrieben hatte ich dies 2x während der OTA Zeit.

    Will heißen es wurde im Hintergrund hheruntergeladen, gesehen/angezeigt wurde davon nichts.

    Im Dez. Kam die Display Meldung Update verfügbar, soll installiert werden?


    Jetzt aktuell nicht, hätte ich aufgrund der Meldungen hier nicht nachgesehen wüsste ich es nicht.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Hallo, ich fahre zwar momentan noch einen Übergangs EV6, aber bei mir gestern ist keine Klimatisierung angegangen obwohl die App den Start gemeldet hat. Ich habe jetzt schon so viel gelesen, was ist denn der letzte Stand, muss das Ladekabel gesteckt sein, oder nicht damit das funktioniert?

    Kia EV6 AWD GT-Line | schwarz | MJ24 | EZ 09/23

  • Nein, die Standklima funktioniert definitiv unabhängig vom Ladekabel.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Aber halt leider nicht immer. Auch nicht zwangsläufig wenn die Erfolgsmeldung in der App etwas anderes vermuten läßt.

    Hast Du denn die aktuellste App?

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz