Ladeplanung Juni 2023: Fragen und Erfahrungen

  • Mehr kam aus Deutschland nicht raus

    Allso von hier eingegeben

    Dann ist das die Nord, die war vorher schon fertig. Also wie gedacht werden neue POI nur via Kartenupdate eingespielt. Das darf KIA zukünftig gern häufiger ausrollen als 2 mal im Jahr.

    Na, der Dirk ist immer begeisterter vom Kia Navi mit Ladeplanung.

    Ich denke auch, dass hier ca. 90 % schon erreicht sind und man damit wirklich gut leben kann.

    Finde das Video recht gelungen, wenn es auch dennoch zeigt, das sicher noch etwas Luft nach oben ist. Gerade wenn einem das die Stationen auf der falschen Seite auswählt. Aber zumindest sind die auf dem richtigen Weg. Und die Routenplanungsnerds nutzen vermutlich sowieso ABRP, PUMP und co.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Meine Güte! 🙈

    Fahrt doch Verbrenner bis auf den letzten Tropfen und fragt die Oma unterwegs wo ne Diesel tanke ist 😂

    Verbrenner = 0 Infos zur betankung

    Stromer = dutzende Infos und immer noch zu wenig. 😂


    Ich zünde am Sonntag 5 Kerzen an und bete für eure Ankunft 😂

  • Hast du auch sinnvollere Beiträge drauf?

  • Es ging ja nicht darum, das wir Angst hätten liegen zu bleiben etc. Der Wunsch nach mehr Updates zielt vor allem auf interessante Ladeparks oder Lademöglichkeiten zu sehen ohne in eine extra App schauen zu müssen. Ja Tankstellen sind immer überdacht, Ladeparks nicht. Daher ist sowas halt schon nützlich.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Hast du auch sinnvollere Beiträge drauf?

    Jetzt sei halt net so bierernst und versteh a bissl an Spaß! War doch klar als solcher erkennbar, weil mit ausreichend Lach-Smileys gespickt.

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Hast du auch sinnvollere Beiträge drauf?

    Nur für dich Schätzelein, heute leider nicht. 😘


    Ich seh das halt entspannter. Fahre erst seit 4 Wochen einen Stromer und solche extremen Ängste des Versagens bei der Ladesplanung habe ich eindeutig nicht.

    Habe alle 40-60km irgendwo einen HPC Lader, wenn ich das verdaddel, geschiehts mir recht.

    Und zum Thema Dach bei Ladeparks, nice to have. Ich hab ein Dach für 60k mit Heizung, Klima und Sound. 👍😊

  • Und zum Thema Dach bei Ladeparks, nice to have. Ich hab ein Dach für 60k mit Heizung, Klima und Sound. 👍😊

    Das ja schön für dich und gar kein Ding wenn man allein ist. Aber mit Family ist das mit Dach schon nicht mehr nice to have sondern fast ein must, wenn der Nachwuchs dann Bewegung benötigt.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)