CH Kunden - Versicherung

  • Hi Bigstar,

    Wenn ich die Reifen/Felgen kapputtfahre dann sollte das auch in der Vollkasko als Unfall angemeldet werden können, so denke ich wenn man das entsprechend meldet!

    Ersatzwagen bekomme ich von meinem Händler hier vor Ort für kleines Geld oder ganz umsonst je nachdem wie lange es dauert

    Wozu die Batterie versichern, die ja eh 7 Jahre Garantie hat Garantie - KIA

    Von wegen freier Garagenwahl: Ich habe mich erkundigt, und das Fahrzeug wird immer in er KIA Werkstatt repariert werden, welche ist mir eigentlich egal!

    Mobilitätsversicherung ist ja auch in der 7-Jahre Garantie abgedeckt, ist meiner Meinung daher auch nciht nötig.

    Bese Grüsse
    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • Für mich war wichtig:


    - Parkschadenversicherung, und zwar unlimitiert bezüglich Fälle und Kosten

    - Alle Glasteile, auch Scheinwerfer, Leuchtmittel usw.

    - Insassenversicherung

    - Freie Garagenwahl

    - Mobilitätsversicherung (Import Fz)


    Manchmal liegt der Unterschied auch in den AGBs und daher bin ich mit meiner Offerte ganz zufrieden.

    EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Stolzer Besitzer seit dem 27. Juli 2023 :)

  • Insassenversicherung?? In der Schweiz sind alle über die Unfallversicherung vom Arbeitgeber oder die eigene abgedeckt.


    Und wieso sollte man bei TK einen Selbstbehalt reinnehmen? Hatte beim letzten 3 Steinschläge in kurzer Zeit, jedes mal 300 CHF selbst zahlen, wäre mir zu krass.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • In der Schweiz sind alle über die Unfallversicherung vom Arbeitgeber oder die eigene abgedeckt.

    Weil ich durchaus mal Gäste aus dem Ausland im Auto habe, die vielleicht nicht oder nur ungenügend versichert sind. Weiter Infos wieso sich die paar Franken lohnen kann man Googeln.

    Selbstbehalt bei TK habe ich nicht.

    EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Stolzer Besitzer seit dem 27. Juli 2023 :)

  • Zwei Dumme, ein Gedanke. Wollte gerade das gleiche Fragen.


    Ich hab bei bei meinem Händler mal vor Wochen um ein Angebot gebeten. War aber über Emil Frey, die ja auch Versicherungen anbieten. Damals war bei BMW die Bedingungen recht attraktiv weil Preis gut und wenn du es beim Händler reparieren lässt deutlich geringerer Selbstbehalt.


    Er meinte aber die aktuellen EV6 Angebote seien null attraktiv. Frage ihn nächste Woche nochmal ob die mittlerweile was dran gemacht haben.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Mein Händler meinte Emil Frey hat jetzt nicht mehr mit der Allianz zusammen gespannt, sondern tatsächlich das ganze selbst übernommen. Sprich die agieren anscheinend als eigener Versicherer.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Ich hab jetzt selbst bei der Helvetia abgeschlossen, wenn noch wer in der CH auf suche sein sollte.


    Die haben derzeit 10% Online Discount und zahle jetzt 1363 im Jahr. Hab aber

    VK 500

    TK 0

    Parkschaden 0


    überall Bonusschutz

    Glas
    Reifen
    Neuwertentschädigung 4 Jahre

    Werkstattbindung mit inkludiertem Hol- und Bringservice und Ersatzwagen


    Sprich jede Menge Dinge drin für nen fairen Preis.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)