CH Kunden - Versicherung

  • Klar, die Masse machts. Die paar Auto da in der Schweiz reißen es jetzt nicht raus.

    </Spaß>

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Smile. Ja habe ich auch durchgerechnet.


    Pass aber auf, AXA ist auch in den vorderen Reihen.


    Aber dieses billige Internetangebot von der AXA gilt nur 1 Jahr, steht auch im kleingedruckten. Danach wird es teurer.


    Das hat mir der Kundenberater am PC gezeigt.


    Jeder Anbieter will vorne sein. Gute Werbung.

    Was noch dazu kommt, diese billig Angebote können und werden von der Versicherung nach einem Schadenfall schneller gekündigt.

    Das hat er mir auch so bestätigt.


    Habe jetzt anstatt die im Internet angebotene AXA Flex Offerte, eine AXA Optima Offerte eingeholt.


    Also sei vorsichtig mit den zu billigen Angeboten. Habe auch gerne eine Versicherung mit einem persönlichen Ansprechpartner den ich kenne oder kennengelernt habe.


    Also für mich Pro AXA

    Contra Smile

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • So unterschiedlich sind dann die Geschmäcker. Ich hab selbst in der Versicherung gelernt und bevorzuge daher eher Anbieter ohne einen festen Ansprechpartner. :D Find das bei Smile mit deren App recht bequem und muss mit niemandem reden. ^^


    Aber ja bei Schäden kommt es immer etwas drauf an, um welchen Schaden und in welcher Häufigkeit das passiert. Grundsätzlich ist es (abgesehen von Gründen wie Versicherungsbetrug) so, dass 99% der Versicherer, wenn sie dich wirklich kündigen, mit sich reden lassen und dich selbst kündigen lassen.

    Aber kommt bei Autoversicherungen eigentlich selten vor, da erstens bei Vollkasko hohe Selbstbehalte da sind bzw so Dinge wie Bonusschutz oft teuer gezahlt wird. Und wenn Bonusschutz nicht vorhanden lohnt sich je nach Schaden das selbst zahlen mehr um nicht im Tarif zu steigen.

    Teilkaskoschäden führen eigentlich nie zur Kündigung. Die sind halt leider schwer zur verhindern. Da gibt es dann ja im vorhinein Rabatte wenn du die Karre zB in der Garage abstellst usw.


    Von daher würde ich mir mehr das anschauen, was nicht bzw mit Einschränkungen versichert wird. Wechseln bzw Preise vergleichen mache ich sowieso jedes Jahr. Wer da 10 Jahre beim selben bleibt zahlt in der Regel immer drauf.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Die "günstigste" Versicherung ist nie die beste.

    Die Herausforderung ist zudem die Vergleichbarkeit.

    Was geschieht im Schadenfall bei Vollkasko, hat man da z.B. die freie Werkstattwahl? Zeitwertzusatz?

    Es gibt schon Versicherer, die haben Zusatzpakete für Stromer im Angebot mit Display Schutz und z.B. auch Batterie.

    Ich denke, dass eine VK-Prämie von zwischen CHF 1200 und 1800 für einen EV6 durchaus in der Schweiz marktkonform sind.


    Jetzt ein wenig OT, sind eigentlich EV6 schon gestohlen worden?

    Ich frage mich mit der Online Verbindung, ob das überhaupt sinnvoll ist, weil irgendwann geht das Fahrzeug ja wieder online.

    Also sollte KIA eigentlich irgendwann wieder wissen, wo ein Fahrzeug wieder auftaucht...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Die,die Ahnung von der Klau Materie haben, die Wissen wo und welche Kabel/Sicherungen gezogen werden müssen um das Auto still/Mundtot zu machen.


    Jetzt wo es so kleine Trackers gibt, wird als erster/zweiter Schritt nach diesen im Fahrzeug gescannt. Auch diese werden sofort weggeworfen um die Nachverfolgung zu stoppen.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Lati


    Ja, freie Werkstattwahl


    Nicht Zeitwert sondern Preisschutz für die ersten 5 Jahre


    Batterie Versicherung


    Displayschutz? Was ist das? Wofür?



    Ja, ich glaube sogar jemand im Forum war betroffen. Sie haben sogar das hintere Fahrzeug auf die Seite geschoben um an den EV6 zu kommen.


    Ich glaube nachdem Diebstahl war das Auto nie mehr Online. Keine Standort Daten abrufbar.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Displayschutz? Was ist das? Wofür?

    Beschädigung Eigen und Fremdverschulden, Zerstörung etc.


    Jede Versicherung hat da andere Pakete, darum sind Comparis und ähnliche Vergleichsportale nur bedingt aussagefähig.





    Versichert sind Schäden durch plötzliche Zerstörung oder Beschädigung durch Fremd- oder Eigenwirkung. Dazu zählen Schäden an allen Bauteilen im Innen- und Kofferraum

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen