Service - nach 15000km!?

  • Dazu werde ich meinen Händler mal fragen, da diesbezüglich nichts im Serviceheft steht.

    Bei den langen Intervallen des EV6 ist es finde ich nicht so schlimm... mein I30N musste aber alle 10.000km bzw. 1x im Jahr hin und da war das schon recht lästig. Hier standen die Toleranzen auch im Serviceheft und wurden vom Händler kommuniziert.

    Von anderen Marken die ich vorher hatte, kenne ich auch solche Toleranzen.

    Kann sein das Kia es erst vor ein paar Jahren eingeführt hat, früher gab es wie gesagt die 2000km oder 2 Monate auch hier.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Dazu werde ich meinen Händler mal fragen, da diesbezüglich nichts im Serviceheft steht.


    Von anderen Marken die ich vorher hatte, kenne ich auch solche Toleranzen.

    Kann sein das Kia es erst vor ein paar Jahren eingeführt hat, früher gab es wie gesagt die 2000km oder 2 Monate auch hier.

    Mach das, du kannst aber auch mal die Suchmaschine deines Vertrauens mit den Begriffen „kia kulanz serviceintervall“ füttern und im Mitbewerberforum die aufgebrachten Kommentare dazu lesen, geändert wurde es im übrigen zum 01.08.2019 ;)

  • Wieso sollte es Toleranzen geben? Dann könnten sie auch gleich 32000km Wartungsinterval angeben. Die Garantiebedingungen sind eben so gesetzt wie sie sind. Und so gelten sie eben auch.

    Mein Händler meinte ebenfalls, dass Kia da absolut streng ist.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Im HB steht „EinstellungenFahrzeugClusterWartungsintervall

    Kann ich ohne Auo aber nicht überprüfen.



    Hm, es gibt unter Fahrzeug kein Cluster und die Suche ergibt auch keine Treffer, auch nicht für Wartungsintervall.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Hm, es gibt unter Fahrzeug kein Cluster und die Suche ergibt auch keine Treffer, auch nicht für Wartungsintervall.

    Habe auch tief graben müssen... kann grad auch nicht sagen wo es ist.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Habe auch tief graben müssen... kann grad auch nicht sagen wo es ist.

    Sucht nach Service dann findet ihr es.

    Danke euch allen, lieber eim Check zuviel...

    Bei mir hat es gepasst

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Die Einstellungen, für den Service findet sich im übrigen im Menü zwischen der Geschwindigkeit und der Reichweite. Einfach am Lenkrad den Knopf mit den Blättern drücken, bis der Reifendruck kommt und dann rauf oder runter ;)

  • Wieso sollte es Toleranzen geben? Dann könnten sie auch gleich 32000km Wartungsinterval angeben. Die Garantiebedingungen sind eben so gesetzt wie sie sind. Und so gelten sie eben auch.

    Mein Händler meinte ebenfalls, dass Kia da absolut streng ist.

    Weil es bei so ziemlich allen anderen so ist und sie es bis 2019 anscheinend ja auch hatten ;)

    In anbetracht der 7 Jahre versucht man so natürlich sich das bei dem einen oder anderen einzusparen mit der strengeren Regelung.

    Ist auch voll ok, da sie die 7 Jahre im Gegensatz zu anderen kostenfrei anbieten.

    Ich hatte wie schon gesagt bei meinem letzten Fahrzeug aus denselben Konzern diese Toleranzen.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Timo888 was damals war ist heute egal...ich musste meinem Händler sogar unterschreiben das er mich über die "Notwendigkeit der exakten Einhaltung der Serviceintervalle" belehrt hat, DIN A4 Seite. Das macht der auch nicht zum Spaß oder aus Langeweile.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...