Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

  • Habe meinen Verstärker (nicht Helix) auch über das Autosense vom High-Level laufen. Habe keine Probleme mit der 12V-Batterie (bei mir wurde diese aber glücklicherweise bereits getauscht).

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • So heute setting besprochen für den Sub Upgrade leider erst Termin am 1.12 bekommen.

    2x eton pw8

    1x eton mono Endstufe mit fernregler und bis 1 ohm stabil. Kann es kaum noch abwarten und dann nur noch folieren.

  • Vielen Dank für die super Anleitung!


    Ich habe mich für den Axton ATB25P entschieden und mit Hilfe dieser Anleitung eingebaut. Kurzfristig habe ich wegen des günstigen Preises über den Crunch GP1000 nachgedacht, aber aufgrund des niedrigen Gewichtes o.g. Entscheidung getroffen. Der Axton hat ein Alu-Gehäuse und macht einen äußerst soliden Eindruck.

    Für die Installation habe ich den AHK-Anschluß (weißer Stecker, rotes Kabel) genommen, + funktioniert tadellos, - funktionierte bei mir nicht. Habe das dann über einen Massepunkt an einer der Schrauben, an denen das Holzbrett befestigt wird, gelöst. (In der Montageanleitung des Woofers wird ein möglichst nahgelegener Massepunkt empfohlen.)

    Ein erhebliches Problem stellten bei mit die mitgelieferten Halterungen des Subwoofers dar. Die beiliegenden Schrauben zum Befestigen der Metalllaschen/-winkel passten bei mir nicht perfekt zu den Innengewinden im Gehäuse. Zu locker oder bei Krafteinsatz Schraubenbruch. Ich habe das Problem dann über Metallwinkel und -schrauben gelöst, die ich glücklicherweise zu Hause liegen hatte. Ich habe also Löcher in das Alugehäuse gebohrt. Zum Glück nichts dabei passiert. Ergebnis stabil.

    Elektrisch funktioniert alles sehr gut, Auto-on-off läuft.

    Dann Soundeinstellungen/Justierungen mit Money for nothing, Last day of our acquaintance (Sinead O´Connor) die letzten 30-40 Sekunden und Bassotronics. Anschließend zwischen unterschiedlichen Radiosendern hin- und hergeschaltet. Zu vorletzt die Gattin die Abstimmung prüfen lassen und nach Freigabe noch eine Probefahrt mit Musik um mit Fahrgeräuschen zu testen.

    Deutliche Verbesserung des Bassfundaments, wenn man aufdreht kickt es, ich bin total zufrieden!!!

  • Hallöchen, ich wollte gerade den Stecker bei meinem KIA Händler bestellen, aber dieser ist weder in Deutschland noch in ganz Europa bestellbar. Er stellt eine Anfrage kann aber nichts versprechen. Gibt es die Stecker noch woanders? Ich möchte ungern irgendwelche Kabel abschneiden da mein EV6 ein leasing Fahrzeug ist.

    viele Grüße

    Dennis

  • Hallöchen, ich wollte gerade den Stecker bei meinem KIA Händler bestellen, aber dieser ist weder in Deutschland noch in ganz Europa bestellbar. Er stellt eine Anfrage kann aber nichts versprechen. Gibt es die Stecker noch woanders? Ich möchte ungern irgendwelche Kabel abschneiden da mein EV6 ein leasing Fahrzeug ist.

    viele Grüße

    Dennis

    Verkaufe dir einen, wenn du den haben möchtest.

    Schreib mir eine PN.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Hast du die falsche Nummer? Hab meinen auch die Woche erst abgeholt, da die Karre noch im November kommen soll, nach einem Jahr...


    Ja OK, Bestelldatum war Ende Mai, aber das der Stecker da ist haben sie mir glaube schon vor 2 Monaten erzählt...


    Einfach bestellen und notfalls halt mal paar Wochen warten.

    20231021_181845.jpg

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • Der Stecker ist immer wieder mal nicht lieferbar, in Zeiten meiner Basteleien auch.


    Ich habe ihn bei Sparekorea plus Zoll bestellt. Auch dort stand er als 'not availabe', auf meine Anfrage, wann er denn wieder verfügbar sei, kam 'Oh, der ist bestellbar, wir haben nur vergessen den Webshop zu aktualisieren'. 5 Minuten später konnte ich ihn bestellen.

  • Nur tun die Versandkosten von Sparekorea richtig weh....... Kann nicht Verstehen wie die bei einem Kleinteil mit 100g Gewicht +/-

    ab 26,46 USD nehmen.

    Materialpreis 4,80 USD....................

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner