Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

• Ich habe die Kabel gestern auch getauscht.

Etwas präsenter ist der Bass nun, aber der Mega-Wow-Effekt ist es nicht!

Im großen und ganzen bin ich jetzt aber zufrieden und unterm Strich haben sich die 5 Minuten "Arbeit" gelohnt!

Danke an alle, die das Video und die Anleitung hier geteilt haben!🤩

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK + seit März '25 H&R Federn 35/30!

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

• Hallo,

ich habe es gestern auch gleich ausprobiert, aber außer dass ich den Bass von +8 auf +3 reduziert habe, ist mir nicht wirklich eine Verbesserung aufgefallen.

Ich bin aber auch nicht unbedingt der Audioprofi! 😂

Gruß and910

:) EV6 AWD, weiß, GT- Line, Voll + AHK, seit 06.2024 :)

• Hmwfreak

Die Kabelfarben bei dir sind in der gleichen Reihenfolge wie bei Takeshi auf der 1. Seite des Treads: rot-schwarz-rot-schwarz (von oben nach unten gesehen).

Das verlinkte Video über die Umklemmung zeigt die Farben umgekehrt: schwarz-rot-schwarz-rot:

Screenshot_20251011_115229_Samsung Internet.jpg

Ich dachte das das die falsche Steckervariante ist :saint: . Dann muss ich bei mir doch mal umstecken und schauen ob die Bässe dann noch besser sind...

Edit: sie sind deutlich besser.. :thumbup:

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

Einmal editiert, zuletzt von Hmwfreak ()

• Ich habe die Kabel gestern auch getauscht.

Etwas präsenter ist der Bass nun, aber der Mega-Wow-Effekt ist es nicht!

Im großen und ganzen bin ich jetzt aber zufrieden und unterm Strich haben sich die 5 Minuten "Arbeit" gelohnt!

Danke an alle, die das Video und die Anleitung hier geteilt haben!🤩

genauso wie bei mir.

EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

• genauso wie bei mir.

Die Bässe sind jetzt gut aber das System mit Mittleren und hohen Tönen ist insgesamt bestenfalls ne solide 3 in Schulnoten... Hatte im Tiguan 2015 eine Dynaudio von VW und die war deutlich besser

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Hab jetzt auch gerade auf s-r/s-r gewechselt, war ein wenig tricky für meine grobmotorischen Finger, hat aber dann doch geklappt.

Ich bin jetzt nicht der große Musikfreak der alles heraus hört, auch kein Freund von übertriebenem Bass-Bummern und habe auch keinen Vorher/Nachher-Vergleich gemacht.

Nach dem Wechsel bin ich ins Auto, auf Spotify den JBL-Basstest gestartet, ein bisschen mit den Audioeinstellungen gespielt....also ich finde den Klang supergut; war aber für meine Begriffe vorher auch nicht schlecht.

Ich habe den Wechsel eigentlich nur gemacht, damit alles seine Ordnung hat. ;)

• Schon interessant, dass manche nichts bis wenig Änderung nach der "Korrektur" feststellen. Andere wiederum sind begeistert vom vollen Bass.

Wie ist das möglich? Placebo?

Wäre doch interessant was KIA dazu sagt?

Kia EV6 GT-Line Premium, 325 PS, AWD, Runway Red, Vollausstattung inkl. Schiebedach, MJ. 2024, EZ 10/2023, 21" GT-Felgen, orig. AHK

• Schon interessant, dass manche nichts bis wenig Änderung nach der "Korrektur" feststellen. Andere wiederum sind begeistert vom vollen Bass.

Wie ist das möglich? Placebo?

Wäre doch interessant was KIA dazu sagt?

Da braucht man Kia überhaupt nicht zu befragen.

Menschen hören unterschiedlich gut. Einige brauchen sogar Hörgeräte...

Allein dieses breite Spektrum an Wahrnehmung bringt es schon mit sich, dass hier so viele Leute einen unterschiedlichen Eindruck davon haben...

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement