Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

• Und Meridian kann keinen Fehler bei der Fertigung/Entwicklung gemacht haben?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ist wohl ein Doppelschwingspulen-Subwoofer

Anschlussmöglichkeiten für Doppelschwingspulen-Subwoofer

30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

• Vllt wäre es mal sinnvoll, wenn die Kabelumstecker dazu schreiben, WELCHES Soundprofil vorher/nachher gewählt wurde. Authentic, Surround, Custom...allein das ist für mein Empfinden schon unterschiedlich, selbst wenn alles auf 0 steht. Damit könnte man vllt eher eine wirkliche Referenz finden als "ich musste den Bass soundsoviel runter regeln".

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Ich habe heute auch meinen hervorragenden DLS SUB ausgebaut und den Meridian Sub "umgepolt" wieder eingebaut.

Leider konnte ich keine Verbesserung feststellen! Allein das Gewicht und der Durchmesser des Meridian Sub sagt schon alles - da kann nicht wirklich etwas druckvolles herauskommen.

Habe umgehend den DLS Sub wieder eingebaut, ist wie Tag und Nacht.

Ist halt meine persönliche Erfahrung.

Einbau siehe #403

Kia EV6 GT-Line Premium, 325 PS, AWD, Runway Red, Vollausstattung inkl. Schiebedach, MJ. 2024, EZ 10/2023, 21" GT-Felgen, orig. AHK

• Nach der Umpolung ist der Effekt deutlich hör- und spürbar. Der Frequenzbereich der Bässe hat sich nicht nur verstärkt, sondern ist auch noch weiter nach unten gegangen.

Wenn man den Bass nicht mindestens 3-5 Stufen nach unten stellt ist es jetzt schon zu viel des Guten.

Bei entsprechender Musik kann man jetzt bei Lautstärke 20 und Bass 5 den Innenspiegel ordentlich zum wackeln bringen. das war vorher nicht möglich.

Bei Spotify kann ich aber kein Soundprofil wählen. bei allen andern Quellen habe ich Authentic voreingestellt.

Ich bin sehr mit diesem Mod zufrieden und bedanke mich hiermit bei Allen die an der Verbreitung beteiligt waren. :thumbup:

Mein Opa sagte immer: "Wenn es Räder oder Titten hat, macht es früher oder später Probleme!" --- AWD / LR / 325 PS / EZ 10/23 / Rot / GJR / Alles außer Glasdach

• Nachdem ich jetzt doch etwas länger gefahren bin und dabei auch basslastigere Songs dabei waren, ist doch etwas mehr Bass zu spüren. Ich werde es so lassen und bin jetzt auch zufrieden mit der Anlage. War aber vorher auch nicht unzufrieden sondern eher, neutral.

EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

• Heute mal Zeit gehabt und geschaut. Bei mir ist es richtig rum verklemmt. War aber bisher auch der Meinung das ich gute Bässe hatte....

Dateien

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Hmwfreak

Die Kabelfarben bei dir sind in der gleichen Reihenfolge wie bei Takeshi auf der 1. Seite des Treads: rot-schwarz-rot-schwarz (von oben nach unten gesehen).

Das verlinkte Video über die Umklemmung zeigt die Farben umgekehrt: schwarz-rot-schwarz-rot:

Screenshot_20251011_115229_Samsung Internet.jpg

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.